Onlinestatus bei Sipgate - wie?

Ich habe es gemacht wie oben in der Anleitung beschrieben.
Habe aus SipNummerSIPPasswort (beides zusammengeschrieben) den MD5 Hash erstellt und die ersten zwei zweichen abgeschnitten.
Wie oben beschrieben halt.
Trotzdem kommt bei mir die Meldung "Fehler 404. Seite nicht gefunden"

Was denn abgeschnitten ? Du musst nix abschneiden. Die ersten 2 Zeichen der Hash sind nur noch zusätzlich als "Unterverzeichniss" davorzusetzen.
Versuchs doch mal mit dem Proggi.

Gruss
Axel

Ah ich habs grad selbst raus gefunden.
Ich hab die 2 Zeichen "abgeschnitten". Man muß sie aber zusätlzlich einfach angeben als überordner (so wie du schon geschrieben hast). Bist mir nur grad ein paar Sekunden zuvor gekommen als ich diesen Text bereits schon geschrieben habe :D
PS: Nix mit Proggi da ich Linux User ;)

Evil Dead schrieb:
Für diesen telefonischen Support könntest du das OnlineStatus-Bildchen als Link zu einem Web-SIP-Client wie z.B. X-Web benutzen. Dann könnte der Besucher auf das Status-Bildchen klicken und dich anrufen, ohne deine Nummer zu kennen.
Das würde wieder voraussetzen, dass der Homepagebesucher mit einem Headset vor dem Computer sitzt. Hm, ich kenne nicht so viele, die das tun. Also doch eine Spielerei ;-)

Hey dann kann ich den Calc. gleich wieder deinstallen. Funzt prima.

Big THX für die klasse Arbeit!!!

Habe es mit dem script von Evil Dead mit mehreren Accoounts probiert, bekomme aber immer ein 404 wenn ich den Link teste :(

jo

Hmm. Versuch doch mal mit dem Calc-Prog zu erstellen. Also bei mir hat das 1a gefunzt und im Vergleich sind die Links 100% identisch.

Ich vermute auch mal, dass die Gross- und Kleinschreibung im Sip-Pass wichtig sind (Habs aus dem Account rauskopiert ;).

Die Aktualisierung des Links scheint momentan durch Sipgate noch nicht wieder richtig zu funktionieren.

Lt. meinem Link bin ich Online.
Lt. HP von Sipgate Offline.
Lt. meinem SIPTester ebenfalls Offline.

------ snipp -----
SIP/2.0 404 Not Found
Via: SIP/2.0/UDP stalle2.sach-ich-ned.com:2161;rport=2161;received=sach.ich.auch.ned
From: <sip:[email protected]:2161>
To: <sip:[email protected]>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.950f
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 OPTIONS
Server: sipgate ser
Content-Length: 0
Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells: pid=24519 req_src_ip=sach.ich.auch.ned req_src_port=2161 in_uri=sip:[email protected] out_uri=sip:[email protected] via_cnt==1"
---- snap ------

Und in der Realität bin ich wirklich Offline. Scheinbar haben die immer noch einige Probleme.

Gruss
Axel

Der Status Link wird nur alle 15 Minuten erneuert.
Der Status auf der HP ist aktuell, sowei der Sipstester schätze ich.

Hmmm.....ich war aber heute noch gar nicht Online, da meine DSL-Verbindung down ist.

Hallo
Habe noch immer kein Supportmail, die dürften auch andere Probleme haben. A-Accountbesitzer dürfte es wohl auch nicht geben, was ist da anders als bei D-Accounts für Onlinestatus??

Habe es nochmal versucht und kann jetz die Links für .de Accounts erstellen (hatte gestern statt des sip passowrtes mein Webpasswort genommen :oops: )

Mit dem co.uk Account klappt es mit keinem der beiden Programme.

jo

@rollo
Hast Du mal ein Beispiel für einen co.uk Link ? Damit man mal sehen kann, ob es da schon offensichtlich einen Unterschied gibt.

Gruss
Axel

Hallo
Habe noch immer kein Supportmail, die dürften auch andere Probleme haben. A-Accountbesitzer dürfte es wohl auch nicht geben, was ist da anders als bei D-Accounts für Onlinestatus??

17.01.05 11:33

Ohhh....noch gar ned gewußt dasses sowas gibt. :?
Wieder was gelernt !!! Werd' ich zukünftig machen.

Gruss
Axel

@Christoph
Ich muß nochmal nachfragen. Wohin soll ich das und andere allgemeine Tools denn uploaden ? So richtig passt das ja nirgends rein, denn so'ne Allgemeine Tooldownload-Sektion gibbet wohl nicht. Ich wollte z.B. grade ein weiteres Tool hochladen, welches mir den Sipgate-Kontostand automatisch zieht und in der Taskleiste anzeigt, incl. Sipgate1000. Aber so richtig passt das auch nirgends rein.
Sach mal Bescheid wohin und ob Ihr das haben wollt.

Gruss
Axel

Hallo stalle!

Nun habe ich meinen Link erhalten und wie könnte es anders sein der funktioniert definitiv nicht. Weis der Support was er tut? Ich habe mich in der letzen Zeit natürlich schlau gemacht und habe die Online Links zB. Deinen http://www.sipgate.de:8585/15/15d1402c8ad3289ccd697c7e37e0ffc0
ausprobiert. Der funktioniert, meiner Nicht!!!! Aber vielleicht haben die übersehen dass ich einen A-Account habe. Der Link den ich erhalten habe ist ident mit dem Ergebnis Deines Programms. Leider ist kein Forummitglied mit A-Account auszumachen welcher seinen Online-Status darstellt, sonst würde ich Dich nicht belästigen.
Supportmail ist wieder rausgegangen, Sie sollen das mir übermittelte Ergebnis überprüfen. Noch was hab ich vergessen
http://www.sipgate.de:8585/55/559110b6a7b6b55b758ff01785722019
Das soll meiner sein!!! MD5 Teil mit Verzeichnis stimmt! Aber dadurch das es bei Sipgate Scherzbolde gibt, geht nichts!

Bis bald
oracess

VOIP-STATUS:

15d1402c8ad3289ccd697c7e37e0ffc0

HA HA HA Is nur ein schlechter Scherz

Hi ora,

danke für die Info. Ich hatte auch schon versucht einige Deiner österreichischen Landsleute auszumachen, bei denen der Link funzt. Leider auch ohne Erfolg. Vielleicht solltest Du bei Deinen Landsleuten mal etwas Werbung für das Forum hier machen. ;-)
Wäre nett von Dir wenn Du Bescheid gibst, wenn Du was vom SG-Support hörst.
Das Ganze wundert mich aber dennoch ziemlich, da ich mit dem Support wirklich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und die sich bei Reklamationen auch sehr kulant verhalten.

Gruss
Axel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777