Onlinestatus bei Sipgate - wie?

Will nicht für Sipgate sterben

Mach ich lieber nicht, sonst bin ich tot. Neben diesen Unzulänglichkeiten, Störungen verursacht durch Bastelstunden in der heissen Zeit, gibt es weder Ortsnummern (Wien) noch 0720 (A-Ortsungebunden) sondern nur +491801 Mehrwertnummern, welche zB. von einigen Handytarifen her gar nicht erreicht werden können. (Mehrwertnummern gesperrt) Ich bin halt ein Optimist, denn zeitweise gehts ja ganz toll und billig zumindest das Raustelefonieren.
Ich meld mich wieder wenn der Support antwortet!
 
Soooo...kurze Zusatzinfo : Lt. Sipgate Support ist dieses Feature (Onlinestatus) noch gar nicht ausserhalb sipgate.de verfügbar, sie hoffen aber, das das diese Woche noch wird.

Gruss
Axel
 
Kann ich bestätigen, ist wie Voicemail auf A-Accounts noch nicht verfügbar und laut Mail für die nächste Zeit vorgesehen. Übrigens habe ich nach der Bitte um Überprüfung meines Links sofort Nachricht vom Support erhalten. Angesprochenes Tool funkt (noch) nicht bei A-Accounts!
Debugging_Stichwort "domain=sipgate.de"

Bis bald
 
Evil Dead schrieb:
Hallo @ all!

Zum Thema Onlinestatus-Link bei Sipgate:
Ich habe mal etwas mit HashCalc ( http://www.slavasoft.com/hashcalc/overview.htm ) herumprobiert. Mein Link hat sich dabei folgendermaßen reproduzieren lassen:

Nehmen wir, die SIP-ID sei 1234567 und das SIP-Passwort sei XYZ.

Der erste Teil des Links ist ja http://www.sipgate.de:8585/

Dann errechnet man den MD5-Hash von SIP-ID und SIP-PW, also md5(1234567XYZ) (für dieses Bsp. ergibt das: 74125750c61e3a87564f9763967bc1a5). Die ersten beiden Zeichen des Hashs ergeben das Unterverzeichnis für den Link (hier im Bsp.: 74).

Der gesamte Link würde für dieses Beispiel also lauten: http://www.sipgate.de:8585/74/74125750c61e3a87564f9763967bc1a5

Mich würde jetzt interessieren, ob das auch dann geht, wenn man:
- Sipgate noch nicht um einen Link gebeten hat
- bereits ein 8-stelliges SIP-Passwort hat

Könnte das jemand mal probieren?

Vielen Dank!


Sorry aber wie zum Teufel funktioniert das ?
 
Hier aktuell nicht mehr, weil HTML-Tags abgestellt sind und bitte fang gar nicht erst an, den Tag hier in Deiner Signatur einsetzen zu wollen - das wollen wir generell eher verhindern.

Ansonsten bitte am besten den sipgate-Support um die volle URL zu erhalten.

OT: Immer wieder faszinierend, dass so alte Threads wieder aufgefrischt werden - also funzt die Suche schon wohl. ;-)
 
Christoph schrieb:
OT: Immer wieder faszinierend, dass so alte Threads wieder aufgefrischt werden - also funzt die Suche schon wohl. ;-)

Leider muß ich Deine Freude etwas dämpfen, denn Andrej hat diesen Thread nur aus einem Querverweise von mir aus diesem Thread gefunden.
 
Christoph schrieb:
Hier aktuell nicht mehr, weil HTML-Tags abgestellt sind und bitte fang gar nicht erst an, den Tag hier in Deiner Signatur einsetzen zu wollen - das wollen wir generell eher verhindern.

Ansonsten bitte am besten den sipgate-Support um die volle URL zu erhalten.

OT: Immer wieder faszinierend, dass so alte Threads wieder aufgefrischt werden - also funzt die Suche schon wohl. ;-)

*auszuck*

der Support giebt mir KEINE Anwort !!!
Und ich will es auf meiner HP haben !
 
Dann guck ein paar Beiträge weiter oben, da steht die Anleitung! Falls das nicht funktioniert, hat Sipgate den Service inzwischen eingestellt.
 
ja ich verstehe die oben ned !
 
Sorry, dann kann ich Dir echt nicht helfen. Das, was Du da zitiert hast, ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der bereits alle notwendigen Informationen offen und gut sichtbar drin stehen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,890
Beiträge
2,220,357
Mitglieder
371,625
Neuestes Mitglied
Habelman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.