Onlinezähler und IPv6

carrera1988

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann es sein das der Onlinezähler der 7590 (FW 7.12) keinen IPv6 Traffic erfasst?
Ich habe gestern einen größeren Download und anschließend einen Upload zu GoogleDrive gemacht und mir ist aufgefallen das sich der Onlinezähler nicht weiterbewegt hat (okay, hat er schon, aber nur 5MB statt 8GB),

Anschluss ist von der Deutsches Glasfaser.

freestyla2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe das gleiche Verhalten bei einer 7530 (ebenfalls bei Deutsche Glasfaser) z.B. beim Test Download von der Seite https://www.speedtestx.de/ wird nichts gezählt. Allerdings auch wenn ich IPv6 deaktiviere.
Mein nachgeschalteter Unifi Switch mit Access Points zählt den Datenverkehr schon.
Das hat sich bis jetzt auch mit der Version 7.13 oder 7.14 bei mir nicht geändert.

Zentronix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
29
Hallo,

bei meiner 7590 (Fw 07.01) wird der IPv6-Download einwandfrei mitgezählt.

Grüße.

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
577
Aber ist deine Antwort mit dieser alten Firmware überhaupt relevant? Der TE hatte doch schon zur Zeit seiner Fragestellung eine viel neuere.

Zentronix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
29
Klar ist es relevant, ob es früher mal ging.

Ich selbst verwende so viel es geht IPv6. Aber dennoch laufen die fettesten Downloads über IPv4, weil meistens die Server auf der anderen Seite darauf eingeschränkt sind. Daher war ich mir nicht sicher, ob der Zähler richtig funktioniert, und habe es ausprobiert.

Grüße.

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
577
Also halte ich fest: Früher ging es mal.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via