Onlinezähler und IPv6

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

kann es sein das der Onlinezähler der 7590 (FW 7.12) keinen IPv6 Traffic erfasst?
Ich habe gestern einen größeren Download und anschließend einen Upload zu GoogleDrive gemacht und mir ist aufgefallen das sich der Onlinezähler nicht weiterbewegt hat (okay, hat er schon, aber nur 5MB statt 8GB),

Anschluss ist von der Deutsches Glasfaser.
 
Hallo,
habe das gleiche Verhalten bei einer 7530 (ebenfalls bei Deutsche Glasfaser) z.B. beim Test Download von der Seite https://www.speedtestx.de/ wird nichts gezählt. Allerdings auch wenn ich IPv6 deaktiviere.
Mein nachgeschalteter Unifi Switch mit Access Points zählt den Datenverkehr schon.
Das hat sich bis jetzt auch mit der Version 7.13 oder 7.14 bei mir nicht geändert.
 
Hallo,

bei meiner 7590 (Fw 07.01) wird der IPv6-Download einwandfrei mitgezählt.

Grüße.
 
Aber ist deine Antwort mit dieser alten Firmware überhaupt relevant? Der TE hatte doch schon zur Zeit seiner Fragestellung eine viel neuere.
 
Klar ist es relevant, ob es früher mal ging.

Ich selbst verwende so viel es geht IPv6. Aber dennoch laufen die fettesten Downloads über IPv4, weil meistens die Server auf der anderen Seite darauf eingeschränkt sind. Daher war ich mir nicht sicher, ob der Zähler richtig funktioniert, und habe es ausprobiert.

Grüße.
 
Also halte ich fest: Früher ging es mal.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.