[Frage] Onlinspeicher einbinden (GMX) mit FritzBox 7490 und freetz

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mit der Fritzbox 7490 habe ich kleine Probleme mit den Onlinespeicher von GMX und web.de.
Bekomme die irgendwie nicht eingebunden.

Die Pfadangaben vom Temporären Verzeichnis und Einhängepunkt verwirren mich auch ein wenig.
Kann ich die beliebig anpassen bzw. ändern sofern diese vorhanden ?

Dann habe ich in der Hilfe gelesen das GMX wohl ein Zertifikat benötigt. Die Angaben in der Hilfe stimmen mit
meinen Angaben nicht ganz überein , welche Zertifikat soll ich jetzt kopieren und einbinden ?

Hat jemand den Onlinespeicher in der FritzBox7490 eingebunden ?

Hatte vor die FB7270 da hat es funktioniert

Bin dankbar für jeden Tipp
Grüsse Peter

PS
Habe ein paar screenshots angehängt

fehler.png zert.png pfad.png

//edit stoney: Screenshots editiert ( Den Anhang 92xxx betrachten entfernt )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe es über das FritzBox GUI versucht und eben auch über freetz.
Aber bei beiden bekomme ich keine Verbindung zu GMX oder WEB.DE Onlinespeicher.
Ich habe irgendwo gelesen es hätte was mit den Zertifikaten von GMX zu tun.
Was kann ich machen oder muss ich wo machen.

Ah - und was hat das mit den "FritzBox-Benutzer" zu tun ?
onspeicher.png
 
Das @bla.nix gehört in dieses Feld nicht rein. Nur der WEB.DE Nutzername ohne Domain, in deinem Beispiel also nur bla..
 
ah ... Danke
habs geändert, aber zeigt immer noch "nicht verbunden" an
Bei GMX dann aber wohl die ganze Email oder KundenNr. oder ...
 
Dir ist aber schon klar, daß das "davfs2" von Freetz und die Oberfläche von AVM zwei verschiedene Paar Schuhe sind? Du kannst nicht erwarten, daß im AVM-GUI der korrekte Status ausgewiesen wird, wenn Du die Freetz-Version von "davfs2" benutzt. Dafür müßte das Freetz-GUI dann noch den Status im "ctlmgr" richtig setzen (per "ctlmgr_ctl w webdavclient settings/connection_state x"), was es m.W. (ist aber schon etwas her, daß ich das in Freetz angesehen habe - aber so lange gibt es bei AVM diesen sehr ausführlichen Status auch noch nicht) aber nicht macht.
 
Ja ist mir bewusst das es zwei Paar Schuhe sind.
In der AVM GUI kann man einen Onlinespeicher einbinden ,würde mir reichen wenn´s funktioniert.
Funktioniert aber leider bei mir nicht.
Dann habe ich gesehen das es bei freetz auch eine Möglichkeit gibt, geht aber leider auch nicht :(

So ist es wenn man sein System aktualisiert, nix ausser Probleme
never change a running system :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.