Open-Source Pakete von 7.20

Massa

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

AVM hat mir mitgeteilt, dass sich die Open Source-Pakete generell immer unter http://osp.avm.de/fritzbox/ befinden würden und dass diese aktuell gehalten werden würden.

Wenn ich dort aktuell ins Unterverzeichnis für die 7590 gehe, sehe ich da ein source-files-FRITZ.Box_7590-07.19.tar.gz und ein sources-FRITZ.Box-7590-grx5.tar.gz - beide mit Zeitstempel vom 06.07.2020 12:32 Uhr
Sind das die Dateien der Firmwareversion 7.20? Oder nur für die letzte Laborversion (unterscheiden die sich noch von der Releaseversion)?

Was ist die Datei mit "grx5" im Namen?

BTW, Freetz-NG sagt mir aktuell, dass noch keine Quellen für 7.20 vorhanden wären - zumindest kann ich deswegen weder Wireguard noch OpenVPN anwählen...;)

viele Grüße,
Massa
 

Massa

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wie gesagt: ich hatte bereits die Auskunft von AVM bekommen, dass die Open-Source-Pakete unter o.a. Adresse immer aktuell zu finden seien...
...habe jetzt aber nochmal nachgefragt, ob das denn jetzt die Pakete für die 7.20 seien bzw. wann diese "aktuell" zu finden sind...

Im Übrigen wäre die richtige Adresse [email protected] - die anderen E-Mail-Adressen ([email protected], [email protected]) sei
nur für "Einrichtungsprobleme oder Garantiefälle rund um unsere Produkte".
--> ich solle doch die Anfrage an entwicklungssupport richten...

Hier meine Erfahrung mit all diesen Adressen: bei [email protected] und [email protected] kommen Antworten, diese haben aber meistens nichts mit der Frage zu tun - bei entwicklungssupport kommt nur sehr selten überhaupt eine Antwort... :(

[ERGÄNZUNG]
Ich habe doch tatsächlich eine Antwort von AVM bekommen - bringt zwar nicht viel, aber immerhin...: ;)
Der Quellcode der Version 7.20 ist derzeit noch nicht verfügbar, der bereits vorhandene Quellcode der Labor-Version 7.19 unterscheidet sich jedoch nur marginal von der 7.20.

Ich habe Ihre Anfrage zur Version 7.20 weitergeleitet und melden mich bei Ihnen, sobald die Datei zum Download bereitsteht. Dies kann bis zu zwei Wochen ins Anspruch nehmen. In dem Zusammenhang erkunde ich mich auch nach der Datei mit "grx5". Daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
 

prisrak1

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
danke dafür! ich hatte schon Antworten auf Sourceanragen bekommen gehabt. :)
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,421
Punkte für Reaktionen
309
Punkte
83
Das Beispiel habe ich jetzt nicht verstanden. :(
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,581
Punkte für Reaktionen
446
Punkte
83
Vll. weil es nur für die "deutschland" Version die 7.14 gibt und für die anderen Beiden nur die 7.13?
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,931
Punkte für Reaktionen
219
Punkte
63

stulle

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich werde mal abwarten, ich brauche das nfs Paket
Ich muss es bei 7.20 allerdings abwählen, ansonsten stürzt "make menuconfig" ab
 

Massa

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich erkenne dort gerade eine 7.20 ? Das ging doch recht flott ;)
Ja stimmt, jetzt ist eine da - jetzt muss sie nur noch offiziell vom freetz-ng Tree erkannt werden und das ganze stabil laufen...
...sowohl von den Auswahlmöglichkeiten / Abhängigkeitsccheck beim build als auch hinterher auf der Box - lt. diesem Thread hier, gibt's wohl noch Stabilitätsprobleme... :(