Open-Source Pakete von 7.20

Massa

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

AVM hat mir mitgeteilt, dass sich die Open Source-Pakete generell immer unter http://osp.avm.de/fritzbox/ befinden würden und dass diese aktuell gehalten werden würden.

Wenn ich dort aktuell ins Unterverzeichnis für die 7590 gehe, sehe ich da ein source-files-FRITZ.Box_7590-07.19.tar.gz und ein sources-FRITZ.Box-7590-grx5.tar.gz - beide mit Zeitstempel vom 06.07.2020 12:32 Uhr
Sind das die Dateien der Firmwareversion 7.20? Oder nur für die letzte Laborversion (unterscheiden die sich noch von der Releaseversion)?

Was ist die Datei mit "grx5" im Namen?

BTW, Freetz-NG sagt mir aktuell, dass noch keine Quellen für 7.20 vorhanden wären - zumindest kann ich deswegen weder Wireguard noch OpenVPN anwählen...;)

viele Grüße,
Massa
 
Wie gesagt: ich hatte bereits die Auskunft von AVM bekommen, dass die Open-Source-Pakete unter o.a. Adresse immer aktuell zu finden seien...
...habe jetzt aber nochmal nachgefragt, ob das denn jetzt die Pakete für die 7.20 seien bzw. wann diese "aktuell" zu finden sind...

Im Übrigen wäre die richtige Adresse [email protected] - die anderen E-Mail-Adressen (info@, service@) sei
nur für "Einrichtungsprobleme oder Garantiefälle rund um unsere Produkte".
--> ich solle doch die Anfrage an entwicklungssupport richten...

Hier meine Erfahrung mit all diesen Adressen: bei info@ und service@ kommen Antworten, diese haben aber meistens nichts mit der Frage zu tun - bei entwicklungssupport kommt nur sehr selten überhaupt eine Antwort... :(

[ERGÄNZUNG]
Ich habe doch tatsächlich eine Antwort von AVM bekommen - bringt zwar nicht viel, aber immerhin...: ;)
Der Quellcode der Version 7.20 ist derzeit noch nicht verfügbar, der bereits vorhandene Quellcode der Labor-Version 7.19 unterscheidet sich jedoch nur marginal von der 7.20.

Ich habe Ihre Anfrage zur Version 7.20 weitergeleitet und melden mich bei Ihnen, sobald die Datei zum Download bereitsteht. Dies kann bis zu zwei Wochen ins Anspruch nehmen. In dem Zusammenhang erkunde ich mich auch nach der Datei mit "grx5". Daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
 
danke dafür! ich hatte schon Antworten auf Sourceanragen bekommen gehabt. :)
 
Das Beispiel habe ich jetzt nicht verstanden. :(
 
Vll. weil es nur für die "deutschland" Version die 7.14 gibt und für die anderen Beiden nur die 7.13?
 
Ich werde mal abwarten, ich brauche das nfs Paket
Ich muss es bei 7.20 allerdings abwählen, ansonsten stürzt "make menuconfig" ab
 
Ich erkenne dort gerade eine 7.20 ? Das ging doch recht flott ;)
Ja stimmt, jetzt ist eine da - jetzt muss sie nur noch offiziell vom freetz-ng Tree erkannt werden und das ganze stabil laufen...
...sowohl von den Auswahlmöglichkeiten / Abhängigkeitsccheck beim build als auch hinterher auf der Box - lt. diesem Thread hier, gibt's wohl noch Stabilitätsprobleme... :(
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,726
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.