OpenNTPD dsmod package

Da steht nicht, dass es sich hierbei um eine unmodifizierte Box handelt. Aber um deine Frage zu beantworten. Ohne ntpd geht das nicht. Den musst du irgendwie auf diese Box bringen.

MfG Oliver
 
xsapling, aus diesem Zitat geht überhaupt nicht hervor, dass die Box unmodifiziert ist, denn es ist nur die Rede von einer anderen Box.

m harmlosesten Fall war deine Frage so unspezifisch, dass dir jeder irgendetwas hätte antworten können. Aber wie willst du vorgehen, wenn du keine Box hast, auf die du überhaupt einen besseren Zugriff hast als übers Webinterface?
Gar nicht, denke ich. Somit: Nein, unmodifiziert gibt es keine Möglichkeit.
 
trotzdem Dank für Eure Antworten.
Inzwischen habe ich die unmodifizierte Box nun auch modifiziert ;-)
 
Einstellbare Zeitserver

@RoyceMcKnight

Moin,

wenn jemand Interesse hat seine Box mit Openntpd ein klein wenig mehr konfigurierbar zu
haben - einstellbares "listen on" und "servers" - dafür habe ich bei mir mal einen kleinen
Patch gemacht, der dies ermöglicht.

Vll. kannst Du Dir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe den Patch - rein nur mal als Muster - mit dran angehängt.

Was hältst Du davon?

Gruß

Wanniunger
 

Anhänge

  • openntpd-3.9p1-diff.txt
    2.9 KB · Aufrufe: 22
Was heißt "rein nur mal als Muster"? Funktioniert der Patch?

Vielleicht wäre es auch gut, mal näher zu beschreiben, was geändert ist, damit man auch eine Vorstellung hat ohne gleich ein neues Freetz bauen zu müssen. Gibt es eine grafische Oberfläche?

Mal anzuzeigen, wann die Synchronisation abgeschlossen ist und die Uhrzeit korrekt ist, wäre auch schön. Für umfangreichere NTP-Anwendungen gibt es dafür sogar grafische Darstellungen ähnlich wie auf der Box bei den DSL-Werten.
 
Ein Blick in das PAtchfile sagt mir, dass man danach die Config komplett editieren kann, und mehr nicht.
 
Braucht man das noch für etwas anderes als "listen on" und "servers"?
Sonst wäre es sinnvoller, diese als Konfigurationsmöglichkeiten ins Web-Frontend einzubauen.
 
Naja, ist ja ein Anfang.

Ich könnte mir eine Auswertung des Drift-Logs wie z. B. bei LANTIME M300 von Meinberg (siehe Anhang) vorstellen. Zugegeben, etwas übertrieben, aber AVM macht bei seinem DSL-Spektrum ja auch so was Ähnliches.
 

Anhänge

  • meinberg.jpg
    meinberg.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 32
Gruß


...das kann man mit Sicherheit alles machen, bleibt nur die Frage ob man es auch braucht.

Funktionieren tuts, ich habe es inzwischen in verschiedenen Boxen eingebaut und getestet.

In erster Linie geht es mir um einen Gedankenanstoß für den Paketentwickler und daß ich
selbst nach einer gaaaanz einfachen Möglichkeit suchte, schnell ein paar Änderungen
in die config zur Laufzeit rein zu bekommen. - Mehr nicht!

Da ich selbst von CGI und Konsorten und deren Syntax kaum Ahnung habe, habe ich für
mich diesen Weg gewählt, da er am schnellsten ging.

In die Webobfläche des Paketes ein zu bauen ist sicherlich der eleganteste Weg, aber das
soll RoyceMcKnight selbst entscheiden und kein Anderer.

Dieses diff ist in keinster Weise als offiziell zu betrachten - wie gesagt "nur ein Denkanstoß"

-Wanninger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.