OpenScape Business hinter Fritzbox 7590

Hoesi_new

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand die Daten zum Einrichten von einem ITSP hinter einer Fritzbox. Bekomme es einfach nicht zum laufen. Danke
 
Meine Glaskugel sagt: Nix!
Was meinst Du genau?
Wer ist denn der ITSP?
"Hinter" einer Fritzbox braucht man nichts beachten. Die lässt alles durch.
Seit 6 Jahren hatte wir noch nie ein Problem mit einem ITSP in einer OSBiz hinter einer Fritzbox.

Gruß S
 
Fritz bietet einen internen IP Teilnehmer an z.B. die 620. In der anlage möchte ich einen ITSP einrichten mit den Zugangsdaten der Fritzbox z.B Registrar = fritz.box, Internetrufnummer 620 usw.
 
Die benötigten Anmeldedaten sind der Benutzername und das Kennwort, welche du bei der Einrichtung des IP-Telefons in der Fritzbox eingegeben hast. Die Internetrufnummer 620 wird da nicht benötigt und wäre eine falsche Eingabe.
 
So habe ich den Eintrag gesetzt und es geht nicht.
provider name: 620
user name: 00000620
authorization user name: 00000620
domain name: 192.168.10.254
transport protocol: udp
transport security: Traditional
media security: RTP only
proxy: 192.168.10.254:5060
registrar: 192.168.10.254:5060
expiration time: 120
outbound proxy: 192.168.10.254:5060
STUN: not used
 
Läuft nicht ganz:( Kommende Gespräche werden signalisiert, gehende Gespräche werden immer mit " zur Zeit belegt" abgelehnt:( Hat jemand eine Idee an was dieses Verhalten liegen könnte?
 
Ich habe sogar mehrere Ideen. Die Fritzbox ist bestimmt falsch eingerichtet.
 
Der Ansatz ist, sich die Einrichtung der Rufnummern und Telefoniegeräte in der Fritzbox genau anzusehen.
 
Da habe ich aber nicht viel zur Auswahl. Benutzername und Kennwort
 
Dann zeige doch bitte mal einen Screenshot von "Eigene Rufnummern", lass dabei aber jeweils die ersten 2 und die letzte Ziffer der Telefonnummern sichtbar, sonst können mögliche Fehler nicht erkannt werden.
 
1.JPG ## 2.JPG ## 3.JPG

Bilder geschrumpft gemäß Boardregeln by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Screenshots, leider unbrauchbar weil die nicht aus dem FRITZ!Box Menü "Telefonie / Eigene Rufnummern" sind.
 
Moinsen


Bei den Benutzernamen mit den führenden Nullen bin ich skeptisch.
...probier doch mal (FRITZ!Box, IP-Telefon: **620, Anmeldedaten), für die Fehlerfindung: hoesinew
Dann ist das auch der Registrierungs/Authorisierungsname.
Da ich die Benutzeroberfläche der zwei letzten Screenshots nicht kenne, kann ich leider nicht erkennen wo der Registrar reingehört.
Vielleicht bei "Internet-Telefonie-Teilnehmer" eintragen?: [email protected]
...wobei fritz.box der Registrarname ist, der auch eine IP(v4) sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Screenshot unter "Telefonie / Telefoniegeräte" aus?
Dort sollte wenigstens der Bezug zur **620 erkennbar sein.
 
Nach Aufforderung die Bilder nicht verkleinert by stoney
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.