OpenScape Business hinter Fritzbox 7590

hier sind noch die Screenshots des Templates.

meine Fritzbox richtet seine 1&1 Rufnummern automatisch ein. ich würde sie gern als Provider für die OSBiz verwenden.

Es ist ja scheinbar möglich wenn man weiß wie.
Ich hoffe auf eure Hilfe
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    106.3 KB · Aufrufe: 17
  • 2.png
    2.png
    91.4 KB · Aufrufe: 17
  • 3.png
    3.png
    40.5 KB · Aufrufe: 17
ich kenne das so garnicht.
Ist dann die FB der SBC von 1&1 oder ist dann die OSBiz eine SIP-Nebenstelle der FB?
 
die OSBiz ist eine oder mehrere SIP-Nebenstellen der FB.

es funktioniert bei mir wenn ich einen Provider Fritzbox mit 1&1 als Vorlage mit geringfügigen Änderungen in den erweiterten Einstellungen einrichte.

Ich tüftle nur noch mit den kommenden Rufnummern, da Anrufe immer als Abwurf angezeigt werden.

Und als finale Herausforderung soll noch eine pfsense (exposed Host der FB) zwischen Fritzbox und OSBiz als Firewall sein. Das ist noch eine große Baustelle.
 
Kannst du auf die OSBiz durchwählen?
Wenn du immer "Abwurf" angezeigt bekommst, dann denke ich mal eher nicht.
Wenn du die FB als SIP-Provider in der OSBiz eingerichtet hast, dann schau mal mit dem Wireshark was die FB genau schickt.
Was hast du bei der Einrichtung im Wizzard unter dem "internet Telefonie-Teilnehmer" bei der "Standardrufnummer" eingetragen.
Gegen diese Nummer wird aufgelöst was der SIP-Provider schickt und dadurch die Durchwahl "ermittelt".
Hast du schon bei den Parametern in der Richtung "PBX" ausprobiert?
Ich hätte die FB eher versucht über einen Native SIP Trunk zu vernetzen - dafür brauchst du aber einen Networking Lizenz.
 
Danke für den Tipp, in Wireshark konnte ich die übermittelte Rufnummer nicht finden, aber die Fritzbox übermittelt scheinbar die Nummer des IP-Benutzer als Rufnummer. Nach Eintrag dieser als Duwa für den Tln ging es dann.
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    43.1 KB · Aufrufe: 11
  • 5.png
    5.png
    53.4 KB · Aufrufe: 11
Super, wenn du's hingebracht hast.
Nur als Tipp: du kannst mit der OSBiz einen TCP-Dump machen (Wartung - Traces) und den kannst du dann im Wireshark öffnen und anschauen.
Da findest du normalerweise alles, was von und für die OSBiz ist.
lg.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.