- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
ich habe eine OpenScape X8 - Anlage, auf der bereits ein SIP-Trunk zu Sipgate als Provider läuft.
Jetzt möchte ich zusätzlich einen FreeSWITCH-Server als quasi Nebenstandort an die OpenScape anbinden.
Der FreeSWITCH soll ausschließlich als Faxserver für einigen Durchwahlen dienen.
Mein Ziel: Nur bestimmte Durchwahlen (z. B. 210, 220, 230, 240, 250) sollen an diesen FreeSWITCH geroutet werden,
während der restliche Verkehr weiterhin wie gewohnt läuft.
Fragen:
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp oder ein kleines How-To!
PS: Ich habe Zugriff nur zum Web Oberfläche als Admin.
Vielen Dank
ich habe eine OpenScape X8 - Anlage, auf der bereits ein SIP-Trunk zu Sipgate als Provider läuft.
Jetzt möchte ich zusätzlich einen FreeSWITCH-Server als quasi Nebenstandort an die OpenScape anbinden.
Der FreeSWITCH soll ausschließlich als Faxserver für einigen Durchwahlen dienen.
Mein Ziel: Nur bestimmte Durchwahlen (z. B. 210, 220, 230, 240, 250) sollen an diesen FreeSWITCH geroutet werden,
während der restliche Verkehr weiterhin wie gewohnt läuft.
Fragen:
- Wie richte ich in der OpenScape einen Trunk zu einem Nebenstandort (FreeSWITCH) korrekt ein?
- Gibt es Stolperfallen im Zusammenspiel mit dem vorhandenen Sipgate-Trunk?
- Aktuell benutzt freeswitch nur eine Verbindung als "IP Client" aber beim mehr als 10 Durchwahlen wird mit die Liz. kompliziert

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp oder ein kleines How-To!
PS: Ich habe Zugriff nur zum Web Oberfläche als Admin.
Vielen Dank