[Frage] Openscape Business X3R - Voicemail einrichten und bedienen

denniswstr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma ganz neu eine Openscape Business v2 X3R bekommen. Diese habe ich auch soweit eingerichtet. Man kann ohne probleme Telefonieren.

Allerdings möchte es mit der intriegierten Voicemail nicht so klappen. Wenn ich die interne Nummer 351 anrufe, kommt die Mailbox, dann möchte er ein Code haben, geben ich diesen ein, dann möchte er eine Mailbox nummer haben. Diese habe ich aber garnicht.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie ich die Mailbox richtig einrichte? Es gibt nur einen Abwurfplatz wo alle Anrufe ankommen und die Dame verteilt das dann.

Der wunsch ist das die Mailbox ab einer bestimmten Uhrzeit automatisch angeht aber auch, dass man die Mailbox manuell Anschalten kann per Kurzwahl.

Vielen Dank im voraus

tallman0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
- Die Mailboxnummer ist die Nummer der Nebenstelle welcher die Mailbox zugewiesen ist.
- Das die Mailbox zu Zeiten automatisch rangeht kannst du über die automatische Nachtschaltung realisieren.

Nico_Unify

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine ähnliche Konfiguration, nur ist der Abwurf der Durchwahlnummer auf die Nummer der zugewiesenen Mailbox hinterlegt. Leider aber geht dann bei einem externen Anruf immer nur die Sprachnachricht "Bitte geben Sie ihre Codenummer ein" ran.
Muss ich dies über die Nachtschaltung realisieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

denniswstr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Vielen dank für die Antwort. Leider komme ich immer noch nicht klar.

Gibt es eine "einfache" Anleitung wie man die Mailbox einrichtet? Wenn ich jetzt die Codenummer eingebe, dann sagt er mir immer dass die Codenummer ungültig ist. Ich habe aber NIE eine Codenummer festgelegt und habe im Internet eine Standart Codenummer gefunden und diese einfach genommen: 123456

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tallman0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
@ Nico_Unify: das könnte bedeuten das diese NSt. keine Mailboxlizenz besitzt
@ denniswstr: Nein , da die Einrichtung je nach Konfiguration der Anlage unterschiedlich ist , läuft die Anlage im UC Smart oder UC Suite Modus ?

denniswstr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@tallmann0815: die Anläge läuft im UC Suite Modus

tallman0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Dann in den Verwaltungsbereich der Suite gehen und das Benutzerpasswort ändern

Werner023

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

diesen Fehler hatte ich auch schon mal, es fehlt dann die Lizenz bei den Teilnehmer für VoiceMail

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
237,025
Mitglieder
359,013
Neuestes Mitglied
Mazdaracer1211