[Problem] Openscape Business X3R - Voicemail einrichten und bedienen

denniswstr

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma ganz neu eine Openscape Business v2 X3R bekommen. Diese habe ich auch soweit eingerichtet. Man kann ohne probleme Telefonieren.

Allerdings möchte es mit der intriegierten Voicemail nicht so klappen. Wenn ich die interne Nummer 351 anrufe, kommt die Mailbox, dann möchte er ein Code haben, geben ich diesen ein, dann möchte er eine Mailbox nummer haben. Diese habe ich aber garnicht.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie ich die Mailbox richtig einrichte? Es gibt nur einen Abwurfplatz wo alle Anrufe ankommen und die Dame verteilt das dann.

Der wunsch ist das die Mailbox ab einer bestimmten Uhrzeit automatisch angeht aber auch, dass man die Mailbox manuell Anschalten kann per Kurzwahl.

Vielen Dank im voraus
 
- Die Mailboxnummer ist die Nummer der Nebenstelle welcher die Mailbox zugewiesen ist.
- Das die Mailbox zu Zeiten automatisch rangeht kannst du über die automatische Nachtschaltung realisieren.
 
Hallo,

ich habe eine ähnliche Konfiguration, nur ist der Abwurf der Durchwahlnummer auf die Nummer der zugewiesenen Mailbox hinterlegt. Leider aber geht dann bei einem externen Anruf immer nur die Sprachnachricht "Bitte geben Sie ihre Codenummer ein" ran.
Muss ich dies über die Nachtschaltung realisieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Vielen dank für die Antwort. Leider komme ich immer noch nicht klar.

Gibt es eine "einfache" Anleitung wie man die Mailbox einrichtet? Wenn ich jetzt die Codenummer eingebe, dann sagt er mir immer dass die Codenummer ungültig ist. Ich habe aber NIE eine Codenummer festgelegt und habe im Internet eine Standart Codenummer gefunden und diese einfach genommen: 123456
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nico_Unify: das könnte bedeuten das diese NSt. keine Mailboxlizenz besitzt
@ denniswstr: Nein , da die Einrichtung je nach Konfiguration der Anlage unterschiedlich ist , läuft die Anlage im UC Smart oder UC Suite Modus ?
 
@tallmann0815: die Anläge läuft im UC Suite Modus
 
Dann in den Verwaltungsbereich der Suite gehen und das Benutzerpasswort ändern
 
Moin,

diesen Fehler hatte ich auch schon mal, es fehlt dann die Lizenz bei den Teilnehmer für VoiceMail
 
@Werner023: Danke, das war es gewesen. Hatte nicht dran gedacht, dass ich eine extra Lizenz benötige für die VoiceMail. Dachte es wäre zumindest eine Zentrale Voicemail dabei.
 
@denniswstr so wirklich habe ich das ganze Thema nicht richtig umgesetzt.


Den Teilnehmern habe ich die Lizenz zugewiesen und dann per Nachtschaltung auf die Voicemail verwiesen. Aber es kommt dann nur "ungültige Mailboxnummer". Wie hast du die ganze Sache eingerichtet?
 
Entschuldige die späte Antwort, ich hatte einige Projekte Zwischendurch die länger gedauert haben.

Bei mir funktioniert es leider doch noch nicht so wie gewünscht.

Habe allen Teilnehmern eine Mailbox Lizenz zugewiesen. Als test nehmen wir die Nebenstelle 115. Diese hat eine Lizenz zugeteilt bekommen. in der UC Suite habe ich das Kenntwort dieses Benutzers geändert. Jetzt wollte ich an dem Telefon die Mailbox abhören, da sagt er mir "Geben Sie Ihr Codeschloss ein" Also das Kennwort, welches ich zuvor extra geändert habe, eingeben. Dann kommt "Geben Sie bitte die Mailbox nummer ein". Also die Nummer der Nebenstelle eingegeben... dann kommt immer nur "Ungültiges Codeschloss"
 
Hallo,
Codeschloss Code ist nicht Mailbox Code.
Setz im WBM den Codeschloss Code zurück und probiere es mit dem Standard Codeschloss Code.
Ist aber schon merkwürdig.

Gruß S
 
Danke für die schnelle Antwort, leider sagt das System immer noch "ungültige Codenummer"
 
Der Code muss 6 stellig sein und darf nicht irgendwie mit der Nebenstellennummer gleich sein, auch keine einfache aufsteigende oder absteigende Zahlenfolge.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.