[Frage] OpenScape Business X8 Zentrale weiterleiten an Handy

Mich stört da eigentlich diese merkwürdige *110.
Mussten nicht schon vor 10 Jahren alle Vermittlungsanlagen so umprogrammiert werden, dass die Notrufe 110 und 112 auch ohne Eingabe der Netzausstiegsnummer erreichbar sind?
 
Ok werde am Dienstag mal bei mnet anrufen und wenn’s geht die 9 ansonsten den nummernblock 0-99 auch freischalten lassen.
melde mich dann wieder.

viele Grüße
stefan

Die *110 ist doch nur die Umleitung. Sprich *11 (ist die Umleitung) + 0 (Amtskennzahl) + Handynummer.
 
Hallo zusammen,

ich habe dem Telefon beim Empfang jetzt ne 3stellige Nummer verpasst. jetzt funktioniert es.
Der Rufnummernplan kann laut Aussage von mnet nicht geändert werden.

vielen Dank nochmals und viele Grüße
stefan
 
Hallo Stefan,

das hab ich ja mir schon gedacht wie im letzten Post geschriebn. Nun ist das ja soweit gelöst :). Mit der Telekom oder z.B. auch HFO-Telecom (Unify Zertifizierer Provider) hast du solche Probleme nicht.

Nachdem ihr noch auf der V2R6...029 seit. Lasst zumindest auf die V2R7....040 updaten. sonst kommt der Errichter der Anlage irgendwann wegen einem Zertifikatsproblem nicht mehr auf die Anlage per RSP (Remote Service Platform). Mittlerweile gibt es schon die V3R1...xx. Da sollte aber das Outlook mindestens 2016 betragen wenn myPortal for Outlook genutzt wird. Bis Outlook 2013 ist bereits abgekündigt.

Viel Erfolg und Grüße
dh
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.