[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Kann mir trottel mal jemand sagen wie ich die iso auf das Telefon bekomme❓

Habe die auf einen usb Stick in fat32 kopiert und neu gestartet ohne Erfolg.
Genauso wen das Telefon es von meinem ftp laden soll auch ohne Erfolg
 
Wenn es eine .iso ist, wird das sowieso nichts. Du brauchst eine andere Datei.
 
Ist den img richtig? Kann mir jemand helfen?
 
Kann mir jemand helfen?
mit den spärlichen Infos, die du bisher geliefert hast, eher nicht.

Welches Telefon GENAU hast du denn da? Welche Firmware ist da jetzt drauf?
Welche Version versuchst du zu installieren?
Was hast du GENAU bisher versucht? Woran ist es jeweils gescheitert?
Ein paar Screenshots der relevanten Einstllungsseiten sind fast immer hilfreich...
 
Hallo Zusammen!
Ich habe ein OpenStage 15 (aktuell HFA Version, laut Boot: SLBL 1.0.1.5 // V2 R0.57.1). Beitrag Nummer #18 habe ich gelesen. Aber hat unter Umständen noch jemand für mich die SIP-Firmwareversion für dieses Telefon?
Ich baue aktuell eine kleine Teststrecke auf und möchte das erstmal mit diesem älteren Gerät testen.


Danke + Grüße
Philipp
 
Hallo KunterBunter,
Habe ich gelesen und mich angemeldet ...
Das ZIP-Archiv wurde erstellt - anschließend leitet er mich mit einem weiteren Tab zum Download weiter und hier bekomme ich die Meldung "An internal server error occurred. Please try again later".

Daher: Hat jemand für mich eine stabile, muss ja nicht die neueste sein, SIP-Version für mein OpenStage 15?
 
Hallo riogrande,

danke dir - File ist heruntergeladen. ich mache mich mal schlau wie ich das über die Nutzeroberfläche des Telefons einspielen kann.


Grüße
 
Hi zusammen, hat schon jemand die aktuelle Firmware fürs OpenStage 60 'OS60_SIP_V3_R5_13_0.img' diese ist seit März 2019 raus? Wen ja bitte einmal gern per Private Nachricht oder hier als Download Link. Dankeschön
 
Mittlerweile gibt's die V3 R5.17.0, ist aber noch eeQA.
 
Hallo kann mir jemand sagen wie lange es noch Updates für die Siemens Unify OpenStage 40 / 60 Sip geben wird bzw. wann End of life für das Gerät angedacht ist ?
Die gibt es ja zur Zeit sehr günstig.
Danke.
 
so eine ähnliche Frage haben sich die Bürger der ehemaligen DDR auch gestellt. Wie lange wird es den "antifaschistischen Schutzwall" noch geben und uns vor dem bösen Westen schützen ?
 
Naja, von Unify gibts schon Aussagen zu der Frage:
OpenStageM4.jpg
Da die DeskPhoneIP's auf die selbe Plattform wie die OpenStage bauen, dort aber noch nichtmal ein Phase-Out Termin definiert wurde, werden wir wohl noch lange mit neuer SW versorgt werden.
 
  • Like
Reaktionen: romeon
Und das finde ich ziemlich grandios:)

Danke für die Info
 
Hi zusammen,
hab #18 und #34 gelesen. Weiß jemand ob #18 noch aktiv ist? #34 wurde anscheinend gesperrt. Könnte mir noch jemand zu einer Firmware verhelfen? Habe ein OpenStage40G auf Firmware "V3 R0.33.0 HFA 160126" und möchte es auf SIP updaten. Habe auch gelesen, dass ich eine "Zwischen-Firmware" benötige. Es wäre super, wenn mir jemand mit den beiden Firmwares aushelfen könnte!!!
Vielen lieben Dank!!!
 
Moinsn, wo bitte findet man denn diese sagenumwobene version V1 R2.8.9 für os40 und 60?
Ich würde mich jetzt nicht als unbegabt bezeichnen, im Umgang mit Google... aber langsam bin ich echt am verzweifeln o_O
Gibt es denn hier jemanden, der mir helfen kann?
Lieben Dank auch im Voraus
Ein beginner :)
 
Was soll an dieser uralten Version "sagenumwoben" sein?
 
Die soll ja wohl am besten als zwischen schritt von älteren versionen dienen ... Beim Update auf aktuelle versionen, oder habe ich das falsch gelesen/in Erinnerung?
image.png

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

:p Ohh keee... Die Formulierung ist freilich falsch - ich fand sie halt nur lustig ... Nachdem diese Firmware ja offenbar generell ein Buch mit sieben Siegeln ist:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss die alte FW. Mach einen Factory-Reset und spiel eine aktuelle drauf (z.b. V3 R5.13.0).
Wenn das schief gehen sollte (ist mir selbst noch nie passiert), dann gibts noch das DERT Tool mit dem du jedes OpenStage nach Flash-Problemen wieder zum Leben erwecken kannst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.