[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
843
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
Kann diese uralte FW trotz intensiver Suche nirgens mehr finden - alles mind. V3R5. Ist halt auch schon ewig her.
Wenn du aktuellere Firmware aus irgend einem Grund auf den Phones brauchst (Bug,Feature,...), dann spiel einfach die wirklich aktuelle V3R5.x "manuell" per FTP auf den Phones ein. Werden auch mit dem Octopus Server funktionieren, wenn sie von einer anderen Quelle upgegradet wurden.
 

ocs3

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Suchhilfe. Hast du evtl. nen Tipp / Link mit einer guten Anleitung bzgl. FTP update? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
843
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
Alles was es dazu zu wissen gibt findest du im Unify Wiki..
 

queaker

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Holla.
Wir haben für unser Fablab ein paar "ausgemusterte" OS40.
Ich bin auf der Suche nach der aktuellen Firmware

Image OS40_SIP_V3_R5_13_0.img 14.906 KB 376cd29a4de2a7d736e79f292a6b333e

bin aber nirgendwo fündig geworden. Kann mir hier vielleicht jemand aushelfen?

Danke im Voraus;
Lieben Gruß, Sebastian
 

Heggeg

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin auch auf der Suche nach einer aktuellen SIP Firmware für mein OpenStage 40, könnte sich jemand erbarmen und mir ein Link zu kommen lassen?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,041
Punkte für Reaktionen
259
Punkte
83
Hast du dich denn schon mal auf der Suche nach einer aktuellen SIP Firmware auf die Suche nach Links in diesem Thread begeben? Vielleicht wirst du ja dann in Neuseeland megafündig. ;)
 

Wellunger

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Schau mal hier:
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
415
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
aktuell freigegeben ist aber mittlerweile V3 R5.17.0
Da sind neben einigen Fehlerkorrkturen auch weitere Bugfixes für den Linux-Kernel enthalten!
 

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
843
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
Stimmt nicht ganz. Die V3 R5.17.0 ist noch immer in EEQA genau so wie die noch neuere V3 R5.18.0.

Wer die Geräte nicht gerade direkt im Internet betreibt wird aber keine nennswerte Vorteile dieser neuen Versionen haben.
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
415
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
103904

General Availability != eeQA, oder sehe ich das falsch?
 

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
843
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
Stimmt. Hab nun eben nochmal in meiner Quelle nachgesehen, jetzt ist's auch Freigegeben. K.A. warum das heute Früh noch nicht so war.
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
415
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
Die ist schon seit Ende November 2019 freigegeben, wir setzten die Version schon eifrig ein...
 

stephanbaier

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, habe ein OpenStage 80 mit der Version V3 R0.23.1 HFA 150331. Wie kann ich hier eine neue SIP Version einspielen?? Kann mir jemand die Firmware zur Verfügung stellen? Alle anderen Telefone laufen bereits mit V3 R5.13.0 SIP 190111 - allerdings hat es nicht geklappt diese Version auf das HFA einzuspielen. Vielen Dank :)
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
415
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen, es sei denn, deine vorhandene SIP-Firmware ist für OpenStage40 und kleiner, dann brauchst du eine für OS60/OS80 geeignete Firmwaredatei.
 

Elygor

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community!

Ich habe mehrere Openstage 15 Telefone und möchte die gern an einer Fritzbox anmelden, da unsere Telefonanlage ständig Probleme macht :( Die Telefone sind alle HFA und wie ich bereits gelesen habe, brauche ich dafür aber SIP. Die Firmware habe ich hier aus dem Thread heruntergeladen (5.13). Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich aber zum "umflashen" das DERT Tool. Könnte das jemand bereitstellen? Das wäre sehr nett :)
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,041
Punkte für Reaktionen
259
Punkte
83
Woher hast du das nicht richtig verstanden?
 

Elygor

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also vielleicht liege ich auch völlig falsch. Habe nur versucht, hier im Forum zu lesen, bevor ich etwas schreibe :D Oder kann ich etwa einfach die neueste SIP Firmware über FTP auf das HFA Telefon laden? (nach Factory reset natürlich)
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,041
Punkte für Reaktionen
259
Punkte
83
Ja. Dazu gibt es auch mehrere ausführliche Anleitungen hier in diesem Forum.
 

Elygor

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hätte auch gern die Anleitung von LastRaven angeschaut, der Link zu dieser funktioniert aber nicht
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,996
Beiträge
2,054,318
Mitglieder
355,384
Neuestes Mitglied
bj-orn