OpenStage 40: Klingelton abhängig vom Anrufer

podex

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe 4 OpenStage 40 an einer FritzBox 7490 hängen. Soweit keine Probleme, ich hätte nur gerne eine Funktionalität, aber ich weiss nicht, wie ich das anstellen soll.

Das Telefon soll abhängig von der Anrufernummer einen anderen Klingelton verwenden. In der Weboberfläche sehe ich in den "Ringer Settings" dass es da insgesamt 7 Einstellungen gibt. Aber wie kann ich die triggern? Hintergrund ist der, dass meine Türklingel, die über ioBroker angeschlossen ist und an den Telefonen läutet, anders klingen soll als "normale" Anrufe.

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Christof
 
Du musst dir das Distinctive Ringing unter "Admin->Ringer Settings->Distinctive" ansehen.
K.A. ob das die Fritzbox unterstützt.
 
Danke für die Info!

Ich habe das dort eingetragen, das Telefon zeigt die Nummer **1 an, wenn es läutet
1611064690872.png
Aber ich kann keinen Unterschied zum Standard-Klingelton vernehmen.

Es scheint so zu sein, dass die FB die Nummer des internen analogen Telefons mirschickt, das war so erwartet worden, da es da "dranhängt". Was habe ich da falsch eingestellt?
 
Distinctive Ringing setzt eine entsprechende Info im SIP voraus. Die gibts bei der Fritte aber nicht.

Man kann aber mithilfe der Liste vom Screenshot für unterschiedliche Leitungen unterschiedliche Klingeltöne konfigurieren.
Schau mal in dieser Anleitung im Kapitel 2.3 und im Detail Kapitel 2.3.4.
Dafür einfach eine neue IP-Rufnummer in der Fritte anlegen (diese wird dann nur von der Türsprechstelle angerufen), diese als zusätzliche Leitung im OpenStage einrichten und dann die Tabelle entprechend Anleitung pflegen.
 
OK, verstehe. Ein neues "Telefon" am OpenStage angelegt und das dann anrufen. War mir der o.a. Anleitung einfach einzurichten.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.