OpenStage 40 SIP BLF Taste hört nicht auf zu blinken nach Anruf

_SFL_

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Hallo zusammen,
ich habe eine OS40 mit der FW V3R5.17.0 SIP 190920 an einer VPBX.
Das Telefon registriert sich ich kann Anrufe erhalten, absetzen, weiterleite, umleiten ec.

Wenn ich nun eine Taste mit dem BLF Featur einrichte, dann klappt das auch, ich seh wenn wenn die andere Nebenstelle angerufen wird oder Telefoniert, ich kann sogar danke dem BLF Pickupcode den Anruf übernehmen.
Nach dem das Gespräch dann aber beendet wurde setzte sich der Status der Taste nicht zurück, sondern Blinkt oder Leuchtet dauerhaft.
Hab ich da ne Funktion der nen Timer vergessen?
 

koyaanisqatsi

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Moinsen


BLF wird über SIP NOTIFY gesteuert, deswegen würde meines Erachtens ein SIP-Log/Protokoll etwas mehr Aufschluss geben.
...eventuell kommt das finale NOTIFY nicht bei dir an?
Falls es ein SIP-Log/Protokoll gibt, suche darin nach: CSeq: [hochzählende Nummer] NOTIFY
BLF wird aboniert, deswegen auch mal nachschauen: CSeq: [hochzählende Nummer] SUBSCRIBE
Wer Wer ist siehst du mit einen Blick auf: User-Agent:

PS: Auch Abos ( Subskriptionen ) haben ein Ablaufdatum ( Expire, Expiry ), meist 1std (3600s) spätesten dann geht die LED wieder aus :cool:
 
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_SFL_

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Danke für die Info, klingt aber nicht so als könnte man das am OS40 beeinflussen
 

_SFL_

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Also das Telefon bekommt Notifys

zum Blinken:
HTML:
<dialog-info xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:dialog-info" version="121" state="full" entity="sip:[email][email protected][/email]">
 <dialog id="634252" call-id="8415e00015f5-5fc7a9f1-1cf55b47-91f7ad0-18a14f-01" local-tag="sc2atph1-ef816cd4b5817460" direction="recipient">
 <state>early</state>
   <local><identity display="User">sip:[email][email protected][/email]</identity><target uri="sip:[email][email protected][/email]"/></local> 
   <remote><identity>sip:[email][email protected][/email]</identity><target uri="sip:[email protected]"/></remote>  
  </dialog>
</dialog-info> 

zum Leuchten:
<dialog-info xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:dialog-info" version="121" state="full" entity="sip:[email][email protected][/email]">
 <dialog id="634252" call-id="8415e00015f5-5fc7a9f1-1cf55b47-91f7ad0-18a14f-01" local-tag="sc2atph1-ef816cd4b5817460" direction="recipient">
 <state>confirmed</state>
   <local><identity display="User">sip:[email][email protected][/email]</identity><target uri="sip:[email][email protected][/email]"/></local> 
   <remote><identity>sip:[email][email protected][/email]</identity><target uri="sip:[email protected]"/></remote>  
  </dialog>
</dialog-info> 

Und zum zurücksetzen ein Leere Dialog:
<dialog-info xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:dialog-info" version="21" state="full" entity="sip:[email][email protected][/email]">
</dialog-info>
Aber auf das Leere Notify reagiert das Telefon wohl nicht
 

koyaanisqatsi

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Hat ja auch kein <state/> ,hm, aus dem Kopf weiß ich aber auch nicht welchen, logisch bei...
Early = Anruf oder Hörer abgenommen, LED blinkt
Confirmed = Dauerleuchten
??? = LED Aus
 

koyaanisqatsi

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Nöh, wenn "terminated", dann...
Code:
<state>terminated</state>
...wenn "Leer" dann...
Code:
<state></state>
...oder nach XML-Syntax auch...
Code:
<state/>
 
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