OpenStage 40 SIP BLF Taste hört nicht auf zu blinken nach Anruf

_SFL_

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2019
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe eine OS40 mit der FW V3R5.17.0 SIP 190920 an einer VPBX.
Das Telefon registriert sich ich kann Anrufe erhalten, absetzen, weiterleite, umleiten ec.

Wenn ich nun eine Taste mit dem BLF Featur einrichte, dann klappt das auch, ich seh wenn wenn die andere Nebenstelle angerufen wird oder Telefoniert, ich kann sogar danke dem BLF Pickupcode den Anruf übernehmen.
Nach dem das Gespräch dann aber beendet wurde setzte sich der Status der Taste nicht zurück, sondern Blinkt oder Leuchtet dauerhaft.
Hab ich da ne Funktion der nen Timer vergessen?
 
Moinsen


BLF wird über SIP NOTIFY gesteuert, deswegen würde meines Erachtens ein SIP-Log/Protokoll etwas mehr Aufschluss geben.
...eventuell kommt das finale NOTIFY nicht bei dir an?
Falls es ein SIP-Log/Protokoll gibt, suche darin nach: CSeq: [hochzählende Nummer] NOTIFY
BLF wird aboniert, deswegen auch mal nachschauen: CSeq: [hochzählende Nummer] SUBSCRIBE
Wer Wer ist siehst du mit einen Blick auf: User-Agent:

PS: Auch Abos ( Subskriptionen ) haben ein Ablaufdatum ( Expire, Expiry ), meist 1std (3600s) spätesten dann geht die LED wieder aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, klingt aber nicht so als könnte man das am OS40 beeinflussen
 
Also das Telefon bekommt Notifys

zum Blinken:
HTML:
<dialog-info xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:dialog-info" version="121" state="full" entity="sip:[email][email protected][/email]">
 <dialog id="634252" call-id="8415e00015f5-5fc7a9f1-1cf55b47-91f7ad0-18a14f-01" local-tag="sc2atph1-ef816cd4b5817460" direction="recipient">
 <state>early</state>
   <local><identity display="User">sip:[email][email protected][/email]</identity><target uri="sip:[email][email protected][/email]"/></local> 
   <remote><identity>sip:[email][email protected][/email]</identity><target uri="sip:[email protected]"/></remote>  
  </dialog>
</dialog-info> 

zum Leuchten:
<dialog-info xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:dialog-info" version="121" state="full" entity="sip:[email][email protected][/email]">
 <dialog id="634252" call-id="8415e00015f5-5fc7a9f1-1cf55b47-91f7ad0-18a14f-01" local-tag="sc2atph1-ef816cd4b5817460" direction="recipient">
 <state>confirmed</state>
   <local><identity display="User">sip:[email][email protected][/email]</identity><target uri="sip:[email][email protected][/email]"/></local> 
   <remote><identity>sip:[email][email protected][/email]</identity><target uri="sip:[email protected]"/></remote>  
  </dialog>
</dialog-info> 

Und zum zurücksetzen ein Leere Dialog:
<dialog-info xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:dialog-info" version="21" state="full" entity="sip:[email][email protected][/email]">
</dialog-info>

Aber auf das Leere Notify reagiert das Telefon wohl nicht
 
Hat ja auch kein <state/> ,hm, aus dem Kopf weiß ich aber auch nicht welchen, logisch bei...
Early = Anruf oder Hörer abgenommen, LED blinkt
Confirmed = Dauerleuchten
??? = LED Aus
 
Nöh, wenn "terminated", dann...
Code:
<state>terminated</state>
...wenn "Leer" dann...
Code:
<state></state>
...oder nach XML-Syntax auch...
Code:
<state/>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.