[Gelöst] OpenStage 40 SIP: Wählton passt nicht zur Konfiguration

drummer1154

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2017
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Mein OpenStage 40 funktioniert an der FB 7580 tadellos mit Ausnahme der Freisprech-Funktion (s. anderer Thread). Leider passt der NSt-Anl-Wählton 425@-10;30(.2/.3/1,.2/.3/1,.2/.8/1) nicht zur Konfiguration, da an der FB keine Null zur Amtsholung benötigt wird.

Natürlich ist das eher ein "Schönheitsproblem", aber das Telefon steht direkt neben einem SysTel meiner HiCom, bei der die Null benötigt wird => Inkonsistente Konfiguration.

Ist es möglich, das OpenStage 40 entsprechend umzukonfigurieren? Ein Cisco SPA112 lässt sich schliesslich auch passend einrichten...
 
Die Konfiguration ist ganz einfach, sie ist in der Datei CountryTones.xml enthalten. In der Section für Deutschland (<Country>DE</Country>) ist in der Zeile für Second_Dial_Tone die gewünschte Kadenz (Dauerton) schon vorhanden, Zeile kopieren und über die für Dial_Tone drüberschreiben, OS40 neu starten, fertig.
 
Hi drummer1154,
wo hast du die Datei CountryTones.xml gefunden? Ich konnte sie im Web-Interface, per SSH und im OpenStage Manager nicht finden.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
 
File ist im Filesystem (mit SSH draufgehen) unter :
Code:
/Opera_Deploy/CountryTones.xml
 
  • Like
Reaktionen: mantamanta
Ich habe auch durch die Anleitungen hier im Forum ein Openstage 40 an meine FB angeschlossen. Jetzt möchte ich auch den Wählton ändern.
Bin über PuTTY via SSH ins OS40 gekommen und konnte über ein TFTP Programm über folgenden Befehl die Datei runterladen.
tftp -p -l CountryTones.xml 192.168.0.20:21

Habe die Datei geändert und wollte sie mit
tftp -g -l CountryTones.xml 192.168.0.20:21
wieder auf das OS40 laden.
Leider bekomme ich dabei immer folgende Fehlermeldung.
tftp: can't open 'CountryTones.xml': Permission denied

Weiss hier jemand den Grund?
 
Ich habe wohl eine viel einfachere Lösung für das Problem gefunden:
Im Benutzermenü unter Lokalität das Land auf Belgium setzen - und schon hat man den wohlbekannten deutschen Wählton.
Weitere Nebenwirkung dieser Einstellung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,628
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.