[Problem] OpenStage40SIP (Unify) wählen ins Ausland

WilleIPphone

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein OpenStage40SIP (Unify) and eine FritzBox 6591. Ich kann damit innerhalb Deutschland problemlos telefonieren, nur ins Ausland klappts nicht.

General information
MAC address001ae826caeb
Software versionV3 R5.8.1 SIP 171207
Last restart2021-04-09T17:16:43
Backlight type2
Part NumberS30817-S7402-A103-021
UBoot versionSP291_MCH_U-BOOT_140313

Nach wählen kommt das Besetztzeichen und im Display steht nach der Nummer, die ich gewählt habe, dann sowas wie ein Kreis mit einem waagerechten Strich darin.

Das komische ist, dass ich mit einem OpenStage40SIP (Siemens) am gleichen LAN an der gleichen FritzBox ins Ausland wählen telefonieren kann. In der FritzBox finde ich keine Einstellung, die das Wählen ins Ausland von diesem einen Telefon unterbinden würde.

Was muss ich am OpenStage40 SIP (Unify) verändern, damit es geht?
 
  • Like
Reaktionen: alfi04
Schau mal in der Fritz!Box unter Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen - Sicherheit nach, ob das entsprechende Telefon die Berechtigung für Auslandsgespräche hat.
 
Danke, das war die Lösung!

Tatsächlich lässt die FritzBox standardmäßig wohl nur für das erste dort angemeldete IP Telefon die Telefonie ins Ausland zu. Für alle weiteren später angemeldeten wird das wohl standardmäßig zunächst nicht erlaubt.

Man kann wie Wellunger schreibt, unter dem Punkt Sicherheit Telefone für Auslandswahl per Haken berechtigen oder eben nicht.
Alle Haken entfernt ... und schon geht's

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: alfi04 und sonyKatze
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem.
Ich kann nicht ins Ausland telefonieren. Es kommt dann der Dauerpips und das Zeichen mit dem Balken.
Hab in der Fritzbox wie oben beschrieben den Haken rausgemacht. Auch gibt es keine weiteren Sperren fürs Ausland.
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
 
Hast du noch andere Telefone angeschlossen (welche)? Kannst du mit denen ins Ausland telefonieren?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
hab noch ein weiteres [Telefon], dort das identische Problem

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
aktuell 1und1

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Lieben Dank dafür, hilft mir nicht viel weiter, da die Schnurlos-Telefone vorher ohne Probleme ins Ausland telefonieren konnten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
was benötigst Du da genau? Kann ich ja nur im Telefon selbst anschauen. Weiß gar nicht mehr, wie ich in den OnlineClient komme:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sasa_IP
Mein OpenStage erreiche ich über https://IPv4-Adresse.
Dann als Administrator anmelden.
Unter Diagnostics -> Easy Trace Profiles -> Call Connection.


Unbenannt.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Submit, dann den Anruf durchführen und Download trace file.
Dort sollte man den INVITE und die Antwort finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WilleIPphone,
welchen Provider nutzt du denn für deine Telefonie?
 
Hallo KunterBunter,
danke. War sehr verwirrend weil immer zitierte Beiträge von einem Moderator entfernt werden, aufgrund von irgendwelchen Forenregeln. Find ich für den Gesprächsverlauf schwierig nachzuvollziehen
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.