OpenSuse 11.3 Make Problem

alibo_de

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

egal ob ich unter Suse (64bit und 32bit bash) das 1.1.3 oder stable_1.1 zu "bauen" versuche bekomme ich irgendwann folgende Fehlermeldung:

rm -f -r source/tcp_wrappers_7.6
tar -C source -xzf dl/tcp_wrappers_7.6.tar.gz
set -e; shopt -s nullglob; for i in make/tcp_wrappers/patches/*.patch; do tools/freetz_patch source/tcp_wrappers_7.6 $i; done
ERROR: modpatch: Error in patch-file make/tcp_wrappers/patches/001-debian_subset.patch
make: *** [source/tcp_wrappers_7.6/.unpacked] Fehler 2

Kann mir hierbei wer weiterhelfen.

MfG
Klaus
 
Stell mal das verbose level höher. Ich vermute, dass da Dateien read only sind die gepatched werden sollen.

MfG Oliver
 
alle Dateien in tcp_wrappers_7.6.tar.gz sind read-only

r5707 in stable-branch mergen bevor es noch mehr Fragen kommen ;-)
 
@alibo_de
Und halt ein recover bereit. Das wird mit opensuse11.3 nicht funktionieren.
Siehe hier
Viel Glück und berichte bitte.
 
Das Problem hatte ich bei OpenSUSE 11.3 auch mal.
Habe dann die letzte Patch Version von Suse 11.2 installiert,
dann ging es wieder!
 
Da michaelfuchs offensichtlich nur das patch-Problem (read-only-Änderung) hatte, scheint das wohl wirklich nur ein AMD-Problem zu sein.
Ich konnte das bis jetzt nur auf AMD testen. Hatte zwar ne Intel-Kiste, aber nur ne 64bit-CD zur Hand. :rolleyes:
Wenn ich dazu komme,werde ich mir das nochmal anschauen...
 
Ich habe Suse 11.3 auf einem AMD 64-Bit Prozessor.
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, funktioniert mksquashfs3 nicht, wenn die Optimierung im Compiler aktiv ist.
Oliver hat in dem Thread auch Binaries angehängt. Das Suse-Programm aus dem Thread läuft bei mir auch nicht richtig.
Das Problem sollte unabhängig davon sein, ob ein Intel oder AMD Prozessor verwendet wird.
 
Also unter Anwendung von 5707 lief das Make zwar durch und erstellte auch ein Image. Dies verursacht aber leider nur einen Dauerreset. Nach Einspielen des recover konnte ich nicht mal mehr mein Fritz-export einspielen und mußte alles nochmal von Hand einegeben.
Benutze einen AMD-Dual-Core.
MfG
Klaus
 
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um das Problem mit Patch im stable-branch. Im anderen Thread um das Problem mit mksquashfs!

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.