OpenVPN / FW 29.04.28-5184 / FB 7170

daimon

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat schon jemand OpenVPN mit den neuen Labor-Firmwares zum laufen gebracht?

# ./openvpn
./openvpn: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

Das Problem liegt wohl am neuen 2.6er Kernel, wie ich bereits gelesen habe.

Hat jemand OpenVPN neu kompiliert und kann die binary zur Verfügung stellen oder eine kurze Anleitung zum Kompilieren geben?

Vielen Dank im Voraus.
 

MicAlter

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe auch die Labor-Version und noch keine OpenVPN für den Kernel 2.6 gefunden.

@all: Gibt's da schon was Neues?

Ich habe gelesen, dass es im ds-mod Thread einen Patch für die Labor-Version(en) gibt, mit welchem die aktuelle ds-mod Version inkl. OpenVPN lauffähig ist. An den ds-mod habe ich mich allerdings noch nicht herangetraut...

@all: Wenn das OpenVPN mit der Labor-Version läuft, kann man dann dieses nicht auch aus diesem Patch/Paket stand-alone verwenden? Sollte ja dann mit den 2.6er Kernel laufen, oder?

Gruß,
MicAlter
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Das Binary langt natürlich nicht. Es müssen auch noch die entsprechenden Libs dazu...
Ansonten müsste ich nachschauen ob da noch irgendwas gepatcht ist. Und es wird eventuell Probleme mit dem tun Device geben.

MfG Oliver
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,922
Mitglieder
351,033
Neuestes Mitglied
thburkhart