openwrt für Fritzbox FON Wlan 7050

Aluccard

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe gestern verzweifelt versucht bei der Fritzbox auf adam2 zu kommen, leider (nach 2 stunden) ohne erfolg.

Soweit ich wiess muss man die Fritzbox neu starten und in der boot zeit versuchen auf ftp 192.168.178.1 zuzugreifen, richtig?

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit openwrt und der fritzbox?
 
Eigentlich ist das mit dem FTP so korrekt..

Hast du dem PC auch vorher eine "feste IP" in dem Netzt gegeben (z.B. 192.168.178.12)?
Könnte ansonsten sein, dass die FTP-IP verstellt ist, wenn du nicht drauf kommst. Entweder liest du die aus der Datei, die du mit "http://192.168.178.1/html/support.html" erzeugen kannst ("my_ipaddress").
Oder du "reparierst" das einfach, indem du ein falsches(!) Recover-Programm (z.B. für eine normale Fritz!Box.FON) startest. Das setzt zunächst die IP auf 192.168.178.1 und merkt dann, das es eine falsche Box ist (aber IP ist schon umgestellt ;-))

Jörg
 
Oder du "reparierst" das einfach, indem du ein falsches(!) Recover-Programm (z.B. für eine normale Fritz!Box.FON) startest. Das setzt zunächst die IP auf 192.168.178.1 und merkt dann, das es eine falsche Box ist (aber IP ist schon umgestellt ;-))

Jörg

Also mehr oder minder die Fritzbox kaputt tun und dann so auf adam2 kommen?
 
Nein nein, kaputt geht die dadurch nicht... Das Recover setzt zunächst die IP der Box und prüft dann, ob denn das Recover zur Box passt. Tut es das nicht, macht es nix weiter, aber der erste Schritt mit dem IP setzen ist ja auch das, was man wollte ;-)
Alternativ kannst du die Box natürlich (da du ja eh openwrt drauf haben willst) auch "echt" recovern (mit dem passenden Recover). Dass deine Daten dann weg sind ist ja dann egal...

Jörg
 
Das ding ist ja das ich garnet auf das adam2 komme, ich habe sie auf 192.168.178.1 gesetzt gehabt und mir ne ip zugewiesen. Jedoch bootet sie einfach ganz normal ohne das ich auf ftp zugreifen kann.
 
FTP ist nur in den ersten Sekunden nach dem Einschalten da. Wenn du ein falsches Recover hast, dann kannst du das ebenfalls dafür nutzen: Nachdem das Recover abgebrochen hat, bleibt der FTP "für immer" an, bis zum nächsten Reboot.


Jörg
 
Ah so meinst du das, perfekt dann werd ich das gleich mal machen :)


Hoffe nur das ich mir die fritzbox nicht kille... das wär extrem kagge
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.