.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

OpenWRT Zugriff auf Linksys WRT54GL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von che.tux, 21 Sep. 2011.

  1. che.tux

    che.tux Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wie bereits dem Titel zu entnehmen ist, geht es um den Zugriff auf openWRT auf meinem WLan AP.
    Der AP lief bislang in einem größeren Netzwerk. Über den Server hat der Zugriff auch immer funktioniert. Allerdings existiert der Server nicht mehr.
    Jetzt habe ich verucht direkt auf den AP zuzugreifen. Hierfür habe ich meinem Rechner manuell eine IP zugewiesen, da dhcp auf dem AP deaktiviert ist. Als nächstes habe ich die Teilnetzmaske zugewiesen.
    wenn ich jetzt über das Terminal versuche über:
    Code:
    telnet [email protected]
    Auf die Konsole des Routers zu kommen, passiert nichts. Der Router ist über ethernet direkt mit meinem Rechner verbunden.
    Gibt es eine Möglichkeit evtl über einen anderen Weg auf die WRT Konsole zu gelangen?

    Kennt hier jemand noch eine Lösung für das Problem, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Vielen Dank
     
  2. che.tux

    che.tux Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0