OPT_ASTERISK fli4l-2.1.8

solange fli4l-l00ser die kompiler Befehle nicht nach dem fli4l standart optimiert, wird es immer wider zu probleme auf älterer Hardware kommen.

Idealer weise müsste man beim Asterisk_opt, verschiedene CPU Optimirungen anbieten.
Man kann z.B. mmx nutzen damit der gsm-codec schneller gerechnet wird.
 
fehlermeldung

hallo zusammen :))

ich versuche gerade opt asterisk auf dem fli4l 2.1.8 zum laufen zu bringen
erhalte aber immer folgende Fehlermeldung:

fli4l 2.1.8 # asterisk
asterisk: /lib/ld-linux.so.2: version `GLIBC_2.1.1' not found (required by /lib/libc.so.6)
asterisk: /lib/ld-linux.so.2: version `GLIBC_2.2.3' not found (required by /lib/libc.so.6)
asterisk: /lib/ld-linux.so.2: version `GLIBC_2.2' not found (required by /lib/libc.so.6)
fli4l 2.1.8 #

habe opt fax isdn sshd dyndns hd installiert
aber irgendwas scheint ohl zu fehlen, oder an der falschen Stelle zu sein, oder?
die Router Hardware ist ein VIA Epia - Bord 800 MHz

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

cu
Andreas
 
Hi,

das Problem ist dass Asterisk andere Libs als das Opt_FaxRcv nutzt. Schaltest du das Opt_FaxRcv ab, dann geht dein Asterisk.

Lösung: Entpacke den Asterisk ganz zum Schluss in dein Fli4L Verzeichnis, dann gehts. (Dabei werden die anderen Libs überschrieben, das macht dem FaxRcv nichts, es läuft dann immernoch.

mfg
 
Erneut Fli4l 2.1.9 und Opt_Asterisk

Hallo,
auch ich habe das Problem mit dem Asterisk, wenn ich in der Console asterisk -vvvvgc eingebe :
chan_capi.so WARNING 1024 : loader.c:242 ast_load _resource: libcapi20.so.2:cannot open shared object file : No such file or directory WARNING 1024 : loader.c:374 load_modules: laoding chan_capi.so failed!

Folgende Umgebung :
PIII 384 RAM
2GB HDD
Fritz PCI
2 Netzkarten
Soundblaster ISA
DSL
FLi4l 2.1.9 mit Patch (ganz frisch)
Pakete : DSL ISDN(plus AVM-Treiber von der fli4l-seite) HD HTTPD TOOLS DYNDNS ASTERISK 1.2(ganz am schluß installiert)

DSl geht, DYNDNS auch
ISDN wohl auch (es werden incomming calls am Monitor angezeigt)
HTTPD auch (auch über DYNDNS)

Habe irgendwo was von der Datei chan_capi-0.3.5 gelesen und geholt. Wohin muss die denn entpackt werden? (weil nicht Fli4l konform)

Würde gerne weiterkommen mit dem Opt.
Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?
THX and GREETZ
Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.