[Frage] Optimale Verbindung

An der Fritzbox lässt sich nur die Nähe zur Box "optimieren".

RWIN-Spielereien machst Du womit? Hier mal meine Einstellungen:
TCP Optimizer 1 general settings.png TCP Optimizer 2 advanced settings.png Connection speed ist wg. KD auf 100MBit!

Sunbelt PFW (R.I.P.) und AVG Free und FritzBox-Firewall und Windows-Firewall und Windows-Defender?
Abgeschaltet bedeutet i.A. nur, dass die nicht mehr lostrompeten "Wasserstände von letzter Woche auf Drive C entdeckt!", die Treiber, Filter etc. bleiben aktiv und drosseln evtl. weiter.
Deinstallieren sollte man das schon für Performance-Tests.
 
Hallo.

Vielen Dank für die Screenshots.
Optimisiert habe ich eigentlich nur mit der iperf GUI (jperf).

Ich habe mir jetzt den "SG TCP Optimizer" heruntergeladen.

Stimmt, die Treiber sind immer noch dazwischen. Testweise habe ich jetzt einen W7 Rechner (WLAN), sowie einen Vista (LAN) zum Test benutzt. Egal welche Einstellungen ich am W7 mittels "SG TCP Optimizer" gemacht habe, ich kam nie über 94 Mib/s, und das auch nur bei -P15. Mit -P1 war schon bei 27 Mib/s Schluss. Bei allen Tests war der W7 Rechner mit 300 Mib/s mit der FB7390 verbunden und auf beiden Rechnern war die CPU während der Tests unter 10%. Auf beiden Rechnern läuft kein Sunbelt PWF und kein AVG!

Getestet habe ich mit "SG TCP Optimizer" ...
- aktuelle Einstellungen
- "Optimal" Einstellungen
- Deine Einstellungen

Ich kriege es einfach nicht über 100 Mib/s (ganz zu schweigen von Deinen 120 Mib/s), werde das Gefühl nicht los dass trotz Allem die FB7390 etwas damit zu tun hat. Ich werde nächste Woche nochmal ein Hard Reset an der Kiste durchführen und dann noch einmal testen.

Gruß,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.