Optipoint 400S automatische Rufannahme

delmo

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das 400S automatisch einen Anruf via Freisprechen annehmen zu lassen. Wäre für Asttapi ganz nett...

Danke,
delmo
 
Zuletzt bearbeitet:
SIP Auto answer

Servus delmo,

also laut Handbuch ja, die Frage ist nur, was das Phone genau in der Signalisierung erwartet - da bin ich noch nicht fündig geworden.
Im Handbuch auf der Siemens Seite findet man unter "SIP Autoanswer" nur den etwas lapidaren Hinweis: "SIP Auto answer - This setting controls whether or not alerting calls can obey any auto-answer
request signalled for the call."
Aktivieren passiert über 05=setup, 2=configuration, 32=Autoanswer (on/off).

Ich werde mal schauen, ob ich noch was Konkreteres finde...

Gruß mysip
 
Moin!

Also einen Menupunkt 32 habe ich gar nicht. Bei mir ist bei 23 Schluß. Oder meinst Du das 420S?Gruß
delmo
 
Moin!
Ich habe die 2.3.14 von der Siemens Website. WO gibts denn die 2.4er?
 
Aktuelle Firmware gibt es beim Fachhändler oder Distributor deines Vertrauens. ;-)
 
die 400er SIP FW ist weder in den aktuellen Softwarefreigaben noch in den älteren drin. Weder 2.3 noch 2.4...also nix mit Fachhhändler...
 
Ich sehe unter "Product Version: optiPoint 400 standard SIP V2.4" die Versionen 2.45.08 und 2.45.17 inkl. Release Notes....
(Und unter "Product Version: optiPoint 400 standard SIP V3.0" die Versionen 3.0.12 und 3.0.14 inkl. Release Notes)
 
Tja, leider geht ja aus den Rel. Notes nix bzgl Auto answer hervor...
 
Hat schon mal jemand versucht das 400er mit SIP V.3.0 zum laufen zu bekommen? Mit 2.4 gehts ja wunderbar...
 
Also ich hba die 2.3er weiterhin drauf. Eignetlich keinerlei Probleme, mal abgesehen vom Auto Answer, und ein paar Eigenheiten bei der Rückfrage...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.