Hi,
ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden ein Optipoint WL2 professional S (SW 70.000.65) zu überreden sich an meinem Asterisk Server anzumelden.
Leider tut sich gar nichts. Auf der Konsole des Asterisks sehe ich keine Registrierungsversuche, nach einiger Zeit steht dann auf dem Display des Telefons, Kein Server. Ein Versuch das Gerät direkt auf meinem Sipgate Account zu registrieren war erfolgreich. Ich vermute es liegt am Registrierungsstring des Optipoint, nur habe ich keine Ahnung wie der aussehen soll. Im Internet findet sich so gut wie gar nichts zu dem Gerät und hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.
Folgendes habe am Mobilteil eingestellt:
Provider Manuell
Providername: <mein Asteriskserver Name>
Server Type: Any
SIP Proxy: <Asterisk IP>
Port: 5060
Display Name: Stefan
User Name: 1001 (Telefonnummer)
Authentication Name: 1001
Authentication Password (wie in Asterisk angegeben)
Separate Registrar Server: No
Authentication Required: Yes
Realm: nichts eingetragen, steht auch nichts in sip.conf drin
Outbound Proxy: No (habe dies auch schon mit yes versucht und die IP des Asterisk Server eingetragen, hat aber auch nichts gebracht)
SIP Advanced habe ich so gelassen wie es standardmäßig ist.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Teil am Server registrieren kann?
Besten Dank
Stefan
ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden ein Optipoint WL2 professional S (SW 70.000.65) zu überreden sich an meinem Asterisk Server anzumelden.
Leider tut sich gar nichts. Auf der Konsole des Asterisks sehe ich keine Registrierungsversuche, nach einiger Zeit steht dann auf dem Display des Telefons, Kein Server. Ein Versuch das Gerät direkt auf meinem Sipgate Account zu registrieren war erfolgreich. Ich vermute es liegt am Registrierungsstring des Optipoint, nur habe ich keine Ahnung wie der aussehen soll. Im Internet findet sich so gut wie gar nichts zu dem Gerät und hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.
Folgendes habe am Mobilteil eingestellt:
Provider Manuell
Providername: <mein Asteriskserver Name>
Server Type: Any
SIP Proxy: <Asterisk IP>
Port: 5060
Display Name: Stefan
User Name: 1001 (Telefonnummer)
Authentication Name: 1001
Authentication Password (wie in Asterisk angegeben)
Separate Registrar Server: No
Authentication Required: Yes
Realm: nichts eingetragen, steht auch nichts in sip.conf drin
Outbound Proxy: No (habe dies auch schon mit yes versucht und die IP des Asterisk Server eingetragen, hat aber auch nichts gebracht)
SIP Advanced habe ich so gelassen wie es standardmäßig ist.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Teil am Server registrieren kann?
Besten Dank
Stefan