Orange / Livebox in Frankreich Verbindungsabbrüche

Daniel308

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem.
MEin Vater wohnt in Frankreich. Dort telefoniert und surft er mit einer Livebox von Orange.

Nun kommt es vor, dass die Box die Syncronisation des öfteren verliert. Der Anschluss ist von aussen nicht erreichbar, abgehend telefonieren und Internet geht ebenfalls nicht..

Kann das an der Hardware liegen?

Gibt es altetnativ andere Hardware, die zuverlässiger läuft?

Bin über Erfahrungsberichte gespannt!

Viele Grüße

Daniel

@ Admin bitte ggf. in die passende Rubrik verschieben. Danke!

Hallo Daniel,

meine Eltern haben auch ein Wochenendhaus in Frankreich und daselbe Problem. Leider gibt es keine Alternative zur Livebox, wenn man die VOIP Telefonflatrate ilimitée gebucht hat. Das Problem ist, daß Orange kein SIP, sondern das MGCP-Protokol zur VOIP-Telefonie nützt.

Ich habe schon diverse andere Router ausprobiert, z. B. von Netgear, die liefen alle problemlos und stabil. Nur ist es leider mit der Livebox, aufgrund ihrer Firmware, nicht möglich diese hinter einem anderen Modem, bzw. Router zu betreiben. Man kann weder die IP-Adresse noch das Gateway verändern. Auch über Telnet keine Chance. Ich habe dann ein Firmware Downgrade gemacht, was aber nichts brachte, da sich die Firmware der Box automatisch updatet, sobald sie mit dem Internet verbunden ist. Ich hab so einen Blödsinn noch nie erlebt, aber vielleicht gibt es hier ja doch noch ein paar Spezialisten, die eine Lösung parat haben, bzw. die einen alternativen Router zur Livebox kennen, der auch MGCP-Protokoll Telefonie unterstützt.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.