ORF TVthek?

Taugenichts!

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin so beim surfen über die ORF Mediathek gestolpert: http://tvthek.orf.at
Ist zwar imho nur begrenzt interessant aber es sind WMV Streams und sie stellen sogar Playlists für externe Player zur Verfügung (*.asx Format).
Allerdings scannen sie anscheinend die IP Adresse, da ein Beitrag bei mir geblockt wurde. Vielleicht sind sie da nicht so streng und man kommt mit einem
üsterreichischen Proxy Server drauf? :mrgreen:

Deshalb stell ich mal die Frage, ob ein ORF Addon für den SOT überhaupt Sinn machen würde?

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

@Taugenichts,

wie du schon selbst bemerkst, ist das Programm sehr überschaubar um nicht zu sagen enttäuschend.

Hatte gerade auch mal den "Maja" Stream probiert aus der Reihe "Universum" und bekam da prompt die Meldung, daß diese Sendung aus rechtlichen Gründen nur in Österreich ausgestrahlt wird :blonk:

Hoffentlich führt das die ZDF Mediathek auch mal ein für unsere österreichischen Freunde ;)

Gruß
angryjack

@Taugenichts,

wie du schon selbst bemerkst, ist das Programm sehr überschaubar um nicht zu sagen enttäuschend.
Naja, da besteht noch Hoffnung.
Die sind anscheinend erst seid dem 16.11. Online:
http://satundkabel.magnus.de/breitb...ammarchiv-des-orf-startet-am-16-november.html
Hatte gerade auch mal den "Maja" Stream probiert aus der Reihe "Universum" und bekam da prompt die Meldung, daß diese Sendung aus rechtlichen Gründen nur in Österreich ausgestrahlt wird :blonk:
Ja, das ist blöd. Werd mal bei Gelegenheit schaun, ob da was geht. Mir ist nur noch nicht klar, wie die Auslandsösterreicher darauf zugreifen sollen?
Hoffentlich führt das die ZDF Mediathek auch mal ein für unsere österreichischen Freunde ;)

Gruß
angryjack
Auch nee, denn kann man ja auch als Deutscher im Ausland nicht drauf zugreifen.
Für mich nicht, aber vielleicht haben wir ja ein paar verirrte Österreicher die gerne mal Heimat-TV sehen wollen :p
Seh ich z.Z. ähnlich. Zumal man die Playlists problemlos speichern kann.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade auch mal den "Maja" Stream probiert aus der Reihe "Universum" und bekam da prompt die Meldung, daß diese Sendung aus rechtlichen Gründen nur in Österreich ausgestrahlt wird
Na, da hast du dir ausgerechnet den herausgepickt, der nicht geht, den die meisten anderen Streams laufen.
Das gleiche ist mir schon mal bei einem Podcast von Quarks & Co (07.07.09 Besser sehen) aufgefallen, da kam dann auch eine Meldung hoch, man dürfe aus rechtlichen Gründen ...
Von daher denke ich nicht, daß man die Bevölkerung jenseits der Alpen aussperren will ...

Hallo erstmal, finde das es hier ein super Forum ist,
und mit der Hilfe von Wiki hat dann alles gut funktioniert.

Ich ein "verirrte Österreicher" ;) hätte versucht die
http://tvthek.orf.at/ zu implementieren.

Habs mit SOT-portal und Sotcast versucht - wird aber nicht richtig angezeigt und Webbrowser stürzt ab.
Wäre cool sowas wie ZDF oder 3Sat Mediathek zu haben.

Kann mir wer Tipp geben wie ich es am Besten wiedergebe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann angryjack dir einen Tip geben. Er ist ja auch Erfinder / Programmierer von der 3Sat-Mediathek.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.