Ortsvorwahl bei VoIP-Ortsgesprächen weglassen

Ich suche den Punkt mit der Ortsvorwahl auch gerade.
Wenn ich im Menü "Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie" meinen eingerichteten Sipgate Account anschaue gibt es dort den Punkt "Ortskennzahl verwenden" nicht, diesen Punkt gibt es nur wenn ich auf "andere Anbieter" gehe.
Oder habe ich etwas übersehen?
Oder richtet Ihr Eure Accounts immer alle unter "andere Anbieter" ein?

Andii schrieb:
Wenn ich im Menü "Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie" meinen eingerichteten Sipgate Account anschaue gibt es dort den Punkt "Ortskennzahl verwenden" nicht, diesen Punkt gibt es nur wenn ich auf "andere Anbieter" gehe.
Genau das wurde ja immer wieder betont!
Trage doch einfach deine Ortsvorwahl dort ein.

Dem ist so!
Hab's grad mal ausprobiert. Wenn Du die Wert unter Sipgate eingibst und abspeicherst, kannst Du danach Sipgate umändern auf andere Anbieter. Dann
ist das Menü zuganglich. Ortskennzahl verwenden ankreuzen und OKZ ohne 0 eingeben,z.B. 421
Ortskennzahl Prefix beibehalten ankreuzen und '0' eintragen.
Nach übernehmen steht wieder Sipgate als Anbieter im Menü. Bei erneutem Aufruf sind die Menüpunkte wiederum nicht vorhanden, aber die Eintragungen sind hinterlegt, und Ortsruf ohne Vorwahl funktioniert

Ja, tatsächlich es geht.
Einfach im schon eingerichteten Sipgate Account oben "andere Anbieter" auswählen und die Geschichte kommt zum vorschein.
Da soll einer drauf kommen.

Danke!

mit meinem t-online voip account funzt die geschichte wunderbar, stelle ich das jedoch beim sipgate account ein kriege ich, egal was für eine nummer ich anrufe, lediglich die meldung "es ist ein fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es noch einmal... zero" und dann kommt ein besetztzeichen.

was mach ich nu wieder falsch? :(

edit: hab den "fehler" gefunden, is zwar in meinen augen ein fehler von sipgate, aber zumindest funzt das nun. und zwar muss ich bei ortskennzahl meine vorwahl ohne null eintragen und beim ortskennzahl-prefix GARNICHTS eintragen, also leer lassen! dann gehts... anscheinend wird da, von wem auch immer, schon ne 0 davorgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,577
Neuestes Mitglied
speedoflight