[OT] AVM Hotline Nummer hat sich geändert

Tinitus

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

jetzt ist AVM auch schon auf den 0180 Nummern ZUg aufgesprungen. Wem nutzt das außer der Telekom.

Schrecklich, schrecklich könnt ihr (AVM) nicht normale Festnetznummern anbieten?

G. Roland
 
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. zumal sie vorher auch schon für den kunden kostenpflichtige nummern hatten...

um das aufkommen runter zu bekommen, sollten sie lieber funktionierende boxen anbieten statt auf teurere 01805nummern auszuweichen...

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. zumal sie vorher auch schon für den kunden kostenpflichtige nummern hatten...

um das aufkommen runter zu bekommen, sollten sie lieber funktionierende boxen anbieten statt auf teurere 01805nummern auszuweichen...

so long&greetz

JohnnyT

Naja mein Problem ist eigentlich, daß das ja eigentlich nur ne Umleitung zu einer normalen Festnetznummer ist.

D.h. AVM hat doch gar nichts davon, außer das man das Callcenter nach Indien verlagern kann, ohne die Rufnummern zu ändern...

G. Roland
 
Klar wäre das mit den funktionierenden Boxen für die Kunden schöner - und für den Support. Dummerweise ist ein umfangreicher Feldtest wohl teurer als ein personell knapp gestelltes (reine Vermutung) Support-Team. Außerdem kann man über die 01805-Nummer das noch ein wenig gegenfinanzieren...
 
Ghostwalker schrieb:
Außerdem kann man über die 01805-Nummer das noch ein wenig gegenfinanzieren...

Also so weit ich weiß kriegt AVM dafür keinen Pfennig, oder?

Das bleibt alles bei der T-Com.

G. R.
 
Nö, von den 12 ct/Min, die Du als Anrufer zahlst, landen glaub ich 3 bis 6 ct beim Angerufenen nach Abzug aller Kosten für Nummern und Leitungen.
 
Also mal ehrlich:

Wenn ich mir so einige "Probleme" hier im Forum anschaue,
die durch Lesen der Bedienungsanleitung garnicht auftreten würden,
und die hier ja täglich wieder aufs neue auftauchen,

dann kann ich AVM sehr gut verstehen! :mrgreen:

*Duck und weg ... ;)*
 
Im vergleich zu anderen Anbietern haben die einen hervorragenden Mailsupport. Wer es nicht abwarten kann und telefonieren muß, dem können die 12 Cent ruhig zugemutet werden meint

Taba
 
Im vergleich zu anderen Anbietern haben die einen hervorragenden Mailsupport. Wer es nicht abwarten kann und telefonieren muß, dem können die 12 Cent ruhig zugemutet werden meint


Was für einen Support hast du denn da erwischt? Garantiert nicht den von AVM! Der AVM Mail Support arbeitet unter aller total bescheiden!
 
RudatNet schrieb:
Also mal ehrlich:

Wenn ich mir so einige "Probleme" hier im Forum anschaue,
die durch Lesen der Bedienungsanleitung garnicht auftreten würden,
und die hier ja täglich wieder aufs neue auftauchen,

dann kann ich AVM sehr gut verstehen! :mrgreen:

*Duck und weg ... ;)*
Dem ist eigentlich nichts mehr hizuzufügen.

Es begeistert mich immer wieder, wie manche mit Engelsgeduld immer die gleichen Fragen beantworten. Respekt - auch den Supportern bei AVM. Ich würde wohl öfter mal RTFM in den Hörer schreien.

Gruß Telefonmännchen
 
waldwuffel schrieb:
Was für einen Support hast du denn da erwischt? Garantiert nicht den von AVM! Der AVM Mail Support arbeitet unter aller total bescheiden!

Sicher, dass du vom selben AVM-Support redest, an den wir alle hier denken?

Bisher habe ich noch immer eine schnelle (max. 1 Tag), sehr ausführliche, korrekte und persönliche Antwort bekommen. Die Jungs sind die besten Hotliner, die mir jemals untergekommen sind, mit Abstand!
 
Respekt - auch den Supportern bei AVM. Ich würde wohl öfter mal RTFM in den Hörer schreien.
Wenn Du für das gleiche beantworten Tag und Nacht aber Dein Geld verdienst, würdest Du auch ruhiger werden, oder?
Meiner Meinung nach hat RudatNet absolut recht, es werden ja noch nichtmal die bunten Bildchen mit den bunten Kabeln drauf mit der Fritzbox und ihren bunten Steckern und den bunten Kabeln daneben (die, welch ein Zufall sogar die gleiche Farbe haben :!: ) verglichen. und dann darf sich AVM anhören, das die ganze Schei*** nicht läuft :(
Aber vielleicht splittet ja AVM seine Hotline in: Anschlußprobleme und richtige Probleme, wobei die Anschlußprobleme dann an eine nette Supporterin in Indien weitergeleitet wierden :mrgreen:
 
Damit kriegen wir die wieder klein...

Da dieses 0180 Mani nicht nru euch und mich stört, haebn sich da im netz schon ganz viele zusammengeschlossenund ne datenbank gebastelt...
daher immer schön mithelfen oder infos entnehmen wenn gebraucht...

http://www.tk-anbieter.de/0180/index.php
 
nicht schlecht - da steht neben viel Polemik auch drin, warum viele Anbieter auf eine 01805 Nummer wechseln (wusste ich noch nicht):

Als Besitzer einer 0180x-Nummer kann man Orts-, Aufkommens- oder Uhrzeitabhängiges Kommunikationsrouting nutzen. Das bedeutet, daß man bei Anruf einer solchen 0180-Nummer je nach Ort, Uhrzeit des Anrufes bzw. aktueller Netzlast mit einem anderen Telefonanschluss verbunden wird.

Endlich mal ein sinnvoller Service der Telekom :!:

Im Ernst: wer sich über 12c pro Minute beschwert, hat wohl offensichtlich zuviel "Geiz ist geil" inhaliert. Bei einem 10 Minuten Dauergespräch (und das tut sich kein Support freiwillig an!) ist das mal gerade ein Euro und 'n bisschen Kleinvieh.

Wem das noch zu teuer ist, der hat garantiert mindestens 10 Freemail-Accounts, die er alle benutzen kann, um den Support zu quälen :roll:
 
Kann mich nur anschließen:

1. sind 12Cent fast nix. Vor allem, wenn dadurch die Erreichbarkeit evtl. gesteigert wird.
2. wann braucht man das? Ich nutze seit 10 Jahren AVM und musste erst einmal anrufen (Anschlussproblem... :-D )
3. der Mailservice ist tadellos! I.d.R. innerhalb 24 Stunden SINNVOLLE und HILFREICHE Antworten.

Ich bevorzuge nicht umsonst AVM Produkte wo es geht. Wer sich mal zum Beispiel mit anderen Blauzahnprodukten geärgert hat, oder mal versucht hat den Service von z.B. Acer zu kontakten, der weiß wieder, was er an AVM hat. ;)
 
Hallo,

grundsätzlich finde ich es bedauerlich, daß immer mehr Unternehmen dazu übergehen, Service-Rufnummern zu schalten. So lange man die tatsächliche Rufnummer erfahren bzw. bei http://www.tk-anbieter.de/0180/ naschlagen kann, ist die Sache für mich in Ordnung. Viele haben eine Deutschlandflatrate und würden halt gerne ohne Mehrkosten mit ihren Vertragspartner (Bank, Telefonanbieter etc.) in Verbindung bleiben. Auch aus dem Ausland oder aus Mobilfunk- oder VoIP-Netzen sind deutsche Servicerufnummern nicht immer erreichbar. Sinn macht eine Mehrwertnummer in meinen Augen nur dann, wenn es ein Routing zu spezifischen Zielrufnummern je nach Anliegen des Anrufers gibt. Meist steckt hinter einer 0180X-Nummer aber nur eing ganz normaler Anlagenanschluß.

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Hallo, auch ich kann mich RudatNet und Novize nur anschließen! Hier 'mal ein winziger Auszug aus einem (großen) Thread eines ganz anderen Forums:
ich bin seit vergangenen Mittwoch Besitzer einer Fritz!Box Fon WLAN 7050 anlage.
weiter
Als ich dann den PC meines Bruders mit Anschließen wollte gings los.
Sein PC habe ich mit Hilfe eines 20 Meter Gekreuzten-Netzwerkkabels an die Box angeschlossen.
eine Aufzählung der Fehler und dann weiter unten das noch:
Ich habe bis Jetzt noch nicht erwähnt, das ich nicht die beiliegenden Kabel benutzt habe, da ich sämtliche Kabel schon habe und weiß das sie funktionieren.
OHNE KOMMENTAR. Wird bestimmt auch ein Fall für den AVM-Support.
astrolux
 
Boah, für den sollte man eine 0900er einrichten die so richtig richtig viel Geld kostet... Damit liese sich dann für "normale" Leute eine 0800er finanzieren. :D
 
Leute schickt das Arbeitsamt!! --- kann man dazu nur sagen! Wo hast du diesen Spaßvogel aufgerieben??
 
...na ja, ist das Forum einer Zeitschrift (frittierte Kartoffelscheiben ohne -s- hintendran .de). Da gibts noch mehr solche Spaßvögel, z.Bsp. auch einen, der sich eine FBF WLan zulegt und dann diesen Thread eröffnet:
Überschrift:
Thema: AVM Fritz Box Fon WLAN an ISDN - funktioniert nicht :-(
weiter
Hallo,
möchte meine Fritz Box mit ISDN betreiben und über die Fritz Box mit dem PC ins Internet (AOL-ISDN). Die Verbindung zur Fritz Box über Wlan klappt wunderbar - nur bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Weis jemand Bescheid wie ich da vorzugehen habe ??? Bzw. Ist es überhaupt möglich den DSL-Router an ISDN zu betreiben ?

Bin für jede Hilfe dankbar !!!!!
Is doch lustisch, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.