OT: Musik beim Starten starten

allesOK

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry ist etwas ot, aber ich denke hier wird es am ehesten gelesen.

Will auf der Soundkarte eine MusicOnHold für meine Telefonanlage (Elmeg) ausgeben lassen, also ohne dass ich mich als Benutzer anmelden muss und den xmms von Hand mit Repeat starte.

Vielen Dank!
 
Schau doch mal auf voip-info.org und suche dort nach "music on hold" - damit solltest Du eigentlich genau das realisieren koennen. Es gibt ausserdem wohl noch die Moeglichkeit, MP3-Streams einzubinden (Stichwort "ice").
 
Sorry, das kenne ich schon, wie man mit * MoH realisiert. Da aber der * nichts davon mitbekommt, wenn ich in meiner TK auf Rückfrage gehe, diese aber einen MoH Eingang hat, will ich die Soundkarte des *-Linux-Rechners dazu benuzten ein sich wiederholendes Audiofile ständig auf der Soundkarte auszugeben um dieses dann in den MoH Eingang der Anlage einzuspeisen. Also es geht nur darum einen mp3player beim Starten des Rechners im Hintergrund zu starten und diesen wieder zu beenden, wenn der Rechner runterfährt. Dazwischen soll das gleiche Audiofile immer wiederholt werden.
 
Dann solltest Du Dir mal ansehen, wie Du Startskripte fuer Deine Distribution schreiben kannst. So, wie auch andere Dienste gestartet werden, kannst Du ueber ein solches Skript auch den xmms o.ae. starten und wieder anhalten.
 
Nur bei xmms brauche ich ein DISPLAY was aber bei einem Startskript nicht gegeben ist.
 
allesOK schrieb:
Nur bei xmms brauche ich ein DISPLAY was aber bei einem Startskript nicht gegeben ist.

nur so ne frage: warum willst Du ausgerechnet xmms dafür verwenden? Nimm doch mp3blaster: kann auch playlists abspielen, endlos wiederholen etc. kann über kommandozeile gesteuert werden und ist kommandozeilenbasiert.
Oder noch einfacherer: mplayer. mplayer -loop 0 <datei> und fertig ist.
 
Aha! Es geht doch! Danke Rajo!

(Kannte halt nur den xmms)

Admins: Thread kann zu!

Habs hinbekommen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.