[Problem] Outbound Wählmuster für +49-Nummern

Philipp971

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen!

Zur Zeit nutze ich den Vodafone IP-Anlagenanschluss an einer Asterisk14 mit FreePBX16 und Testrufnummern welche inbound und outbound funktionieren. Auch die CIDs werden korrekt weitergegeben, Weiterleitungen funktionieren auch problemlos.

Aktuell rufe ich mit einem Vodafone Festnetzanschluss und einer Vodafone-Handynummer inbound an um an der entsprechenden Nebenstelle herauszukommen und zu testen - soweit auch alles super.
Rufe ich VON einem Handy an welches bei O2 (WinSim) eingewählt ist, wird der Call einfach nach ca. 40-45 Sekunden beendet. Während dieser ca. 40 Sekunden klappt die Tonübertragung dennoch problemlos - Rufannahme und Auflegen werden korrekt an die Geräte weitergegeben (es klingelt nicht ewig weiter oder die Verbindung bleibt offen wenn einer der beiden Teilnehmer auflegt oder beim Rufaufbau schon ablehnt etc.)

Rufe ich allerdings VON meinem Hardphone mit dem Testtrunk die O2-Nummer an, wird der Call ebenso problemlos bis in alle Ewigkeit gehalten und nicht automatisch aufgelegt.

Morgenfrüh werde ich mal die Logs während des Zeitstempels der Rufs VOM O2-Handy hochladen.
Auch werde ich schauen dass ich mal 1-2 andere Provider in die Anlage anrufen lasse um zu testen ob diese Calls auch einfach aufgelegt oder gehalten werden.
Habt ihr ein solches Phänomen schon einmal selbst erlebt? Infos und Logs folgen Morgenfrüh - vielleicht habt ihr ja bereits Ideen um die Suche vorweg einzugrenzen.


Danke + Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.