Outlook 2003, Empfänger werden keine Anlagen angezeigt

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

wie der Titel es schon sagt, habe ich das Problem, dass einige wenige Empfänger die von mir gesendeten E-Mails mit Dateianhängen nicht angezeigt werden.

Mein Outlook 2003 ist updatetechnisch auf dem letzten Stand (inkl. SP3).

Mail Client bei den Empfängern ist Windows Mail (unter Win Vista) und Outlook Express (unter Win XP).

Dass die E-Mail Anlagen nicht angezeigt werden, ist sowohl bei jpg, pdf, zip und auch .avi Dateien.

Komischerweise hat die E-Mail beim Empfänger aber die richtige Größe. Sprich, wenn ich eine 1,5 MB große E-Mail versende, ist die E-Mail lt. Eigenschaften beim Empfänger auch so groß.

Wenn ich die E-Mail mit Anlagen per Webmail schicke, werden die Dateien angezeigt.

Weiß da Jemand Rat oder hat einen Tipp???

Hallo,

das sollte an den Sicherheitseinstellungen der Empfänger liegen. Wenn die die Anhänge auch nicht sehen, so können diese doch gespeichert werden.

Zu finden, wenn ich mich recht erinnere, unter Datei/Anhänge speichern

Das war auch mein erster Verdacht, jedoch sind beim Empfänger die Sicherheitseinstellungen auf niedrig bzw. aus.

Wenn ich die gleiche E-Mail per Webmail schicke mit Anhängen (zip, pdf, jpg, etc.) werden die Anhänge angezeigt und lassen sich öffnen.

Neee, das wird in der Registry hinterlegt und bei Usern mit wenigen Berechtigungen kannst du in Outlook einstellen, was du willst, es nutzt nix!

Lass die Leute die Anhänge doch speichern, so wie schon gesagt hatte!

EDIT: guckst du hier...

EDIT1: oder deine Empfänger versuchen das hier...

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum wird dann beim Empfänger die gleiche E-Mail mit PDF Dokumenten angezeigt, wenn ich diese per Webmail und nicht per Outlook verschicke?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.