P 2000W

ist schon klar,
STUN Support Enabled, dann erscheint STUN Server IP 192.168.xxx.xxx : xxxx
und darunter STUN Interval(sec) 120
muß ich die IP überschreiben
 
was nun , keine Antwort, vielleicht dann jemand anders
 
Hallo,
habe nun mein Konto bei Sipgate aufgeladen.
Telefonieren geht aber nicht.
Habe eine Testnummer 000393613 Rufzeichen ist da.
Ich habe gelesen erst 49,dann(0) nicht,dann34566778
Kann da jemand was dazu Sagen.
 
Hallo,
weiss jemand ob heute mit der Vorwahl 030 sipgate Tod ist.
Bei mir kommt nur ein Rauschen
 
Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit, Dir (also Schwan) ein paar Dinge zu raten:

1. Nutze die Suchfunktion. Einige Deiner Fragen sind in diesem Forum bereits ausfuehrlich beantwortet worden.

2. Es gibt fuer eine Reihe Provider jeweils einen eigenen Bereich, der als "Stoerungsstelle" dient. Dort kannst Du zum einen nachsehen, ob Stoerungen im genannten Vorwahlbereich bereits gemeldet wurden, bzw. Deinen Verdacht auf eine Stoerung dort posten.

3. Es waere extrem hilfreich, wenn Du den Leuten hier nicht nur ein paar kurze Brocken "hinrotzt" und darauf hoffst, innerhalb der naechsten Minuten eine Antwort zu bekommen. Ein Forum ist kein Chat, und wenn nach einer Stunde noch keine Antwort gekommen ist, muss man eben noch etwas Geduld aufbringen.

4. Beschreibe Deine Probleme bitte etwas ausfuehrlicher, denn sonst machst Du es den Leuten hier nur unnoetig schwer, Dir zu helfen. Auch waere eine etwas klarere Struktur Deiner Postings eine gute Sache... beispielsweise hast Du in Deinem letzten Posting drei verschiedene Bereiche/Fragen angerissen, das aber nur stichwortartig und etwas verworren.

"Telefonieren geht aber nicht" ist keine Aussage, aus der man genuegend Informationen rausziehen kann, um Dir einen konkreten Rat zu geben (geh' mal in eine Werkstatt mit dem Spruch: "Mein Auto geht nicht, was ist da los"). Auch mit "Rufzeichen ist da" ist nicht wirklich geholfen - wird auf der anderen Seite abgehoben oder nicht? Wird der Anruf im Webinterface bei Sipgate als getaetigt angezeigt oder nicht? Und so weiter. Die genannte Nummer ist eine Testnummer, bei der zunaechst eine Ansage kommt und dann das von Dir gesprochene gleich zurueckgeschickt wird (Echotest). Deswegen muesste da eigentlich auch was anderes zu hoeren sein als nur das Rufzeichen - es sei denn, Du hast vorher wieder aufgelegt.

5. Handbuecher und/oder eventuell vorhandene Howtos lesen ist generell ein guter Tip bzw. gehoert zum guten Ton, bevor man sich hilfesuchend an andere wendet. Ich habe zwar selbst kein Zyxel P2000W, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort keine Dokumentation gibt, die man beispielsweise zu Fragen wie "Wo trage ich XYZ ein" konsultieren koennte.

Auch ist es sicherlich nicht zuviel verlangt, dass Du Dich mit Deinem Geraet erst einmal etwas vertraut machst. Ich persoenlich habe beim lesen Deiner Beitraege jedenfalls den Eindruck bekommen, dass Du keine grosse Lust hast, Dich mit den Problemen auseinanderzusetzen, sondern beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten die Fragen hier ins Forum wirfst und auf kompetente Antwort hoffst... wenn Du dann auch noch den Eindruck erweckst, dass Du die Antworten nicht liest (siehe die Frage zum STUN-Server-Eintrag), dann macht es nicht wirklich Spass, Dir bei Deinen Problemen zu helfen.

Nimm es bitte nicht als Angriff oder aehnliches. Du wirst feststellen, dass Dir die Leute in Foren generell freundlicher und hilfsbereiter begegnen, wenn Du diese Tips befolgst (eigene Erfahrung). Du darfst auch nicht vergessen, dass wir das alle hier ueberwiegend als Hobby betreiben. :)

Nichts fuer ungut.

Ciao, Mike
 
da kann ich otaku42 nur zustimmen, es macht den eindruck, das dich das thema reichlich wenig interessiert. trotzdem wollen wir helfen, denn noob war ich auch mal (nur ich hab mir das meiste selbst erlesen oder probiert)

hier mal n paar screens was ich bei mir stehen habe (meine pers. daten sind natürlich nich drin, auch meine MAC´s nich)

http://home.arcor.de/rentnerforce/voip/


ausserdem kann ich nur immer wieder auf www.zyxeltech.de verweisen, da gibt es echt alles, zB auch gute Handbücher
ftp://ftp.zyxeltech.de/P2000W/document/P2000W_QSG_online_v3.pdf
 
Hallo,
ich wollte nur Sagen, ich habe mehrere Tage intensiv mich damit beschäftigt. Dank Deiner Bilder kann ich nun Telefonieren.
Der Fehler war, bei sip configuration. Ich habe immer gedacht dort kommt die 030xxxxxxxxxxx nr. rein. Ja sonst hat alles gestimmt und möchte mich bedanken die mir geholfen haben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.