:p Internet Radio

Bars

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:p Internet Radio
Stand der Dinge:
Ich hab mein "Thomy" (Thomson) nur wegen Internet Radio gekauft, nachdem ich erfahren habe das mit SOT-Software von NEELIXThomas das möglich ist.
Preisgünstige Alternative in Vergleich zu anderen Geräten...
Nach anfänglichen hin und her hab ich doch den Box dazu gebracht das zu machen was ich will und wie ich will :)))
Ich wollte IRadio, ohne Computer und TV einzuschalten, hören.
Auf der Seite http://www.shoutcast.com/ kann man zu gewünschten Station .pls Datei runter laden. Noch komfortabler mit Firefox und Addon DownThemAll. Alle .pls Dateien auf einmal runter laden, danach alle in Playlist von Winamp aufnehmen, probe Hören und dann, als eine Playlistdatei abspeichern. So hab ich z.B. für POP, TECHO, FRANCHE,SCHLAGER,und noch ein paar erstellt. Zu jeder PLS hab ich einen Button erstellt. Eine davon hab ich in Autostart eingetragen:

[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=.\programme\tcpmp\player_ce2.exe
Option2=.//Hard Disk/POP.pls

Jetzt nach einschalten(booten) spielt sofort die Musik und das beste daran ich kann die Sender wie gewohnt mit Fernbedienung rauf und runter schalten und die Lautstärke genauso regeln :D:D:D
Ich hoffe diese kleine Tutorial hilft so einen wie ich Einsteiger, Spaß an Box zu haben.

Besten Dank an NEELIXThomas!!!

Kleines Problem hab ich noch.
Wie obenbeschriben hab ich die Buttons nach Gerne bennant und erstellt. Nun möchte ich gern über Zahlen auf FB die Buttons aktivieren, damit ich TV nicht einschalten muss, z.B. wenn ich auf Fernbedienung die 5 drucke wird auch der Button 5 aktiviert, so könnte man Playlist umschalten!!!
Ist so was möglich??? :confused:

P.S. Liste mit TV-Sender ist auch möglich, hab ich ausprobiert. Ist aber fumeliger, man muss erst Stream von Hand aus .PLS raussuchen und in die andere Liste kopieren. Technisch bedingt schaltet man seeeeehr verzögert um.:(
 
Hi,

guter Tip für die ToDo Liste, werde mir das mal aufschreiben :)
 
Hallo Bars,

super link und super Tip. Jetzt konnte ich endlich meinen Radiosender einbinden (Sonnensender). Höre auch nur Radio, hatte aber keine Lust immer die Glonze an zu machen um den Sender per Browser zu starten.

Gruß fred
 
Es gäbe die möglichkeit, alle buttons rausmachen um einen Button fürs eigene Portal Aufzubauen.
Und in diesem sind dann die ASX-Dateien
Code:
<ASX version="3.0">
    <entry>
        <ref HREF="mms://213.254.239.60/radioffh$livestream2.wma"/>
   </entry>
</ASX>
Einzeln verlinkt.

Da mein Portal an das Design von Maxdome anlehnt,
möchte ich an dieser stelle meinen URI nicht verraten,
ich bin bei sowas schon mal Böse auf die Fresse gefallen.

Apropos,
Maxdome hatte ja damals ein Eastereg in Form eines Javacodes in die Portalseite Programmiert, mit dem man auf Projektseiten kommen konnte.
Zwar sind diese Projekte mittlerweile nicht mehr Zugänglich, aber mittels solch eines FB-Codes könnte man auch schön durch die Stationen Zappen.

So in etwa müsste die Funktion lauten

Code:
function enterZappingCode(key) {

    if (ZappingCodes.length == 4) {

        // Pause + 0 + 0 + 7 + PLAY    (Bild Auf + 0 +  7 + ?)

        if ((ZappingCodes[0] == 179) && (ZappingCodes[1] == 48) && (ZappingCodes[2] == 48) && (ZappingCodes[3] == 48) && (ZappingCodes[4] == 55)) {
            if (key == 32) {
                document.location.replace('http://www.meinPortal.tld/RadioSender0005.html');
                ZappingCodes = new Array();
                return true;
            }
        }
    }

    ZappingCodes = new Array();
}
 
hi,
ich hätte da auch noch dazu ein anliegen, TV von der seitehttp://www.3w-tv.com/index.html
da unter rubriken, sind auch interessante sachen, gehts hiermit auch?
 
@Bars

kannst Du mal eine fertige .pls posten ich würde gerne mal was ausprobieren
 
@NeelixThomas,
Hallo!
Hier meine Techno, Pop und TV List :)
 

Anhänge

  • PlayList.zip
    1.8 KB · Aufrufe: 53
Hallo Leute,

1.) lang ist es her, aber hier nun eine Sammlung von möglichen Radiolinks für Euren SOT

2.) Ich werde in Zukunft alles rund um die Box hier ablegen : Online-Radio und sonstige Adds

3.) Und hier noch der neuste Knüller (meine Meinung) für Eure Box.
Es handelt sich dabei um ein Online-Radio-Projekt eines unserer User, welches noch etwas Unterstützung gebrauchen könnte. Wäre nett wenn der eine oder andere sich mal einklickt und einfach nur zuhört. Ich kann Euch diesen Sender für Eure Box nur Empfehlen. Entlich mal konstant gute Musik ohne gelaber oder Werbung.

Einen Direkt-Start-Button auf dem Mainbildschirm erstellt Ihr wie folgt :

[MainMenue]

Style=1 oder 2 (muß sein sonst seht ihr den Button nicht)
Count=11 : Dieser Wert ist abhängig von der Anzahl der Button auf Eurem Hauptbildschirm

Name(11)=Hot Power Radio
Action(11)=1007
Option1(11)=1
Option2(11)=\Hard Disk\Speicherort auf der CF\HotPowerRadio.m3u
 

Anhänge

  • HotPowerRadio.zip
    161 Bytes · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.