Pakete ausgelagert, jetzt wie Firmware einspielen?

Hast du tr069 entfernt? Dann musst du das vorher im Image ausstellen.
 
ja ich hatte auch tr69 und AVM VPN entfernt. Ich hatte auch den Verdacht das es daran liegen könnte.

Deswegen habe ich nun alle n kombis ausprobiert, die letzte kombi teste ich gerade noch als tr69 und avm vpn enabeld. Die restlichen Kombis liefen alle auf den beschriebenen Fehler beim flashen.

gruss
m
 
tr069 aktivieren. in den entsprechenden files (Boardsuche) tr069 deaktivieren, dann kansnt du es entfernen.

lg
@devs: vielleicht zumindest bei tr069 ne warnung einbauen? oder irgendwie beim entfernen die conf automatisch ändern?
 
@Silent-Tears:
Die default-config wird bereits gepatched. Siehe hier.

Leider wird in den meisten Fällen bereits eine config existieren.

Diese aktuelle Config zu ändern wird wahrscheinlich etwas kompizierter, da man dazu wahrscheinlich das install-script patchen müsste, muss dann die tr069 zu ändern, während des updates.
 
Das die default gepatched wir,d weiss ich. Dumemrweise sind es doch serh viele, die eine existente Box eben doch erweitern wollen, somit ist das Ding eben schon eine Weile gelaufen, hat somit auch eine eigene Config.

Ja, ich denke, da sollten wir irgendwas machen mit dem tr069, denn das ist eines der häufigsten Probleme.
 
Wäre es nicht einfacher anstatt der rausgepatchten binary-Datei einen Platzhalter in der Box zu behalten mit dem in etwa folgenden Inhalt:
Code:
#/bin/sh
echo "tr069 does not work!!!" > /var/log/tr069_error

Vielleicht läuft damit die Box sauber durch und man kann nacher im Logverzeichnis den Beweis der Fehlkonfiguration finden.

MfG
 
Die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht dann noch ein "echo -n > /var/flash/tr069.cfg" dazu

EDIT:
Ich hab zu tr069 mal ein Ticket angelegt.
Und jetzt back 2 topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.