PAP2 : 2 x Klingelzeichen, dann Stille

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich habe die deutschen Einstellungen hier aus den Threads und vor allem von :

http://www.spakonfig.de/

geholt und übernommen, die Telefone funktionieren sehr gut, jedoch ist es so das ich nach 2 Klingelzeichen ausgehend nur noch Stille erhalte, der Anrufprozess läuft aber weiter, wenn jemand rangeht ist auch alles okay, nur verschwindet halt das Klingeln :(

Hat da jemand Ideen ?

Ich nutze Asterisk als PBX und schicke den Dialplan einfach ins leere, s.h. "(x.)" - Asterisk regelt die Nummernergänzung etc.

Beste Grüße,

Stefan
 
Hi Wajowi,

Danke für Deine Antwort, leider nein, die STicky - Konfig ist gesetzt, ich habe das ganze heute resettet und neu eingegeben, es *scheint* zu funzen..

Ich beende den Thread noch nicht...mal warten..
 
Eigentlich hat sich als Lösung herauskristallisiert, dass Sticky deaktiviert gehört (zumindest bei mir war das die Lösung). Aber wenn es jetzt wieder funzt...
 
Richtig, sticky war jedoch bereits deinstalliert.

Ich muss das ganze nun erst einmal beobachten - jedoch bis jetzt funktioniert es tadellos - ich habe die Regionalen Einstellungen bearbeitet und dort den second dial tone exakt dem ersten gesetzt - einige änderungen am sip und den dialplan einfach mit einem x. deaktiviert.

Ich würde gerne genauer herausfinden warum das geschah...

Wie gehabt - sticky hatte ich früher bereits schonmal gelesen und damals auch auf no gesetzt...

Grüsse, Stefan
 
Ich hatte vor ca. einer Woche dasselbe Phänomen, plötzlich hat's im Hörer nicht mehr getutet (hübsches Wort übrigens), sowohl bei sipcall.at als auch yesss.at. Habe dann sticky183 deaktiviert, dann gings wieder.
Naja, computers... haben auch so ihre Allüren
 
Sticky schon auf No (sonst klingelt's garnicht...), asterisk-intern funktionierts wunderbar, aber wenn ich extern telefoniere klingelt das eigene Telefon bei mir auch nur 2 mal und dann ist stille, obwohl das angerufene Telefon natürlich weiter klingelt. Ist die Losung schon gefunden worden oder muß ich mich auf "klappt plötzlich wieder" berufen ;(
 
Du hattest schon gesehen das dieser Thread nahezu aus der Versenkung kommt ?
 
ja, aber das problem habe ich leider trotzdem "jetzt". hätte ja sein können...
Also stumpf reseten und alles nochmal eingeben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.