PAPT2 kein Läuten (ring)

gerry_sc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

habe seit kurzem einen Voip Zugang (Silver Server in A). Läuft auch alles soweit OK.:)
Verwende einen PAPT2 (letzte firmwareversion)
Aber: ich hebe eine kleine Heimtelefonanlage (analog, 5 Klappen, HTZ von Schrack).
Problem: wenn ich die Anlage verwende, geht nur rausrufen, es kommt kein Ruf herin. Hinaustelefonieren OK
Beim Anschluß an die alte Telekom-Leitung geht raus und rein problemlos.

Wenn ich einen Standard Telefonapparat (am PAP) verwende geht natürlich beides.

Ich denke der "Ring" beim PAP müsste irgenwie speziell konfiguriert werden.
Wie unterscheiden sich die Signale bei Standard Telekom-Ruf und beim emulierten Ruf des PAP via SIP. Und wo könnte man da drehen ??

Gruß aus Wien

Gerry

--> Regional Settings --- Ring and Call Waiting Tone Spec

dort probiere mal bei der ring waveform zwischen sinusoid und trapezoid zu wechseln und erhöhe die Klingelspannung (Ring voltage) auf 60.
Ev. hilft auch, die ring frequenzy umzustellen (25 / 50).

Hi,
bin dank spakonfig.de auch schon auf diesen Punkt gestossen. Bei mir stand dort (vom SIP Provider eingestellt) schon 70 (trapezoid) drinnen. Werde daran experimentieren. Übrigens: wenn ich die Line 2 aktiviere (mit den selben Werten) dann geht auf Line 1 die Kleinanlage (mit Paralellläuten auf Line 2 [normaler Apparat]) --> ???

Aber ich denke die Richtung stimmt, ich werde nach Lösung hier posten, bzw spaconfig mein Profil übermitteln

l.G. und Danke an alle
Gerry
aus Wien

PS: @ vishcompany: bist du mit INODE zufrieden, habe gerade von denen zu SIL (Silverserver) gewechselt.

Hallo gerry,

bis jetzt bin ich sogar sehr zufrieden. Einmal war die Leitung gestört, da mußte aber ein Telekom-Mitarbeiter ran (da kann also inode nix dafür) und selbst das war an einem Freitag Nachmittag binnen fünf Stunden erledigt. Ich weiß, da hatte ich wohl Glück, und ich weiß auch, daß alle Jammern, der service sei früher so viel besser gewesen, aber mir wurde bis jetzt immer sehr freundlich geholfen (und zwei von den dreimal saß das Problem natürlich vor dem Bildschirm, weil ich auch so ein Herumprobierer bin).
Seit der downloadspeed verdoppelt und die Volumensbegrebzung weg sind bin ich wirklich rundeherum zufrieden. (und mit der zweiten Fritzbox VoIPe ich auf Teufel komm raus, die inode "Festnetz"-Nummer ist wirklich nur zwecks Erreichbarkeit für Eltern, etc.)

EDIT:
PS: und verglichen mit dem powerline-speedweb der LinzAG, wo ich vorher war ist inode DSL sowieso der wahnsinn (positiv) bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit.
Aber stimmt schon, SIL ist sicherlich der qualitätsvollere Anbieter und war bei mir damals beim Wechsel auch in der engsten Wahl.
Was hat Dich von inode weggebracht?

EDIT2:
wenn ich die Line 2 aktiviere (mit den selben Werten) dann geht auf Line 1 die Kleinanlage (mit Paralellläuten auf Line 2 [normaler Apparat]) --> ???

an sich sind die beiden lines beim PAP2 völlig getrennt und lassen sich auch nicht intern vermitteln.

Ich verstehe auch nicht ganz, ob das jetzt eine Feststellung, oder eine Frage war, also tritt dieses Phänomen auf und Du weißt nicht, wieso, oder willst Du so etwas erreichen? Falls ersteres, vermute ich mal, daß die angeschlossene Tel.-anlage dem PAP irgendwie reinfunkt.

PPS: Bin ab morgen für eine Woche weg.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,124
Mitglieder
377,340
Neuestes Mitglied
ladDD