[Gelöst] Paralleler Betrieb von internem und externem FAX

palast

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo miteinander,

Gegeben:
Fritzbox 7270
Externer Canon All-In-One mit Faxfunktion
Analoger Fetsnetzanschluss
1 Sipgate Nummer

Gewünscht:
Internes FAX soll auf der Sipgate-Nummer Faxe annehmen.
Externes Faxgerät soll keine Faxe annehmen, also auf eingehende Anrufe überhaupt nicht reagieren.

Kann ich das in der Fritzbox einrichten?
So wie ich das bisher sehe kann man bei einem eingerichteten Telefonen/Faxgeräten nicht einstellen, dass sie auf gar keine Nummer hören sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Der Fehler lag an mir, allerdings auch an meiner Fritzbox.
Die gestellte Aufgabe bezog sich auf die 7270 einer Bekannten, die ich morgen besuchen will, um die geschilderte Konfiguration einzurichten.
Da ich selber über keine 7270 verfüge habe ich das Vorgehen hier man meiner 7570 getestet, da ich davon ausging, dass das Verhalten ähnlich ist.

Das ist es aber offenbar nicht.
Ich weiß nicht, welche Eingaben Dich zu dem Screenshot geführt haben, werde ich aber morgen wohl sehen. Bei meiner 7570 bekomme ich nur angeboten, dass das Faxgerät auf alle Nummern oder auf bestimmte Nummern reagieren soll, wobei bei Letzterem immer 1 Nummer aus der Auswahl schon markiert ist. Ich habe dann trotzdem "auf folgende Nummern reagieren" aktiviert und konnte einstellen, dass in der Nummernauswahl bei keiner Nummer ein Häkchen gesetzt war. Im dann angezeigten Bild (so wie Dein Screenshot) stand dann aber statt wie bei Dir "Keine Rufnummern" bei mir "alle".

Jetzt habe ich es trotzdem mal bis zum Ende durchgespielt und festgestellt, dass trotz der Angabe "alle" an dieser Stelle ein angeschlossenes Gerät keine Rufe annimmt.
Es handelt sich also um einen kleinen Firmware-Bug bei der 7570 aufgrund eines wohl eigentlich nicht vorgesehenen Features.

...und festgestellt, dass trotz der Angabe "alle" an dieser Stelle ein angeschlossenes Gerät keine Rufe annimmt...
Hattest du für diesen Test auch ein echtes Faxgerät angeschlossen?
Hat das Gerät beim Einrichten in der FritzBox auch "geklingelt" bzw. den Testruf der FritzBox korrrekt angenommen?
Wenn nicht, dann stimmt evtl. etwas mit dem Anschlusskabel nicht.

Joe

Hat das Gerät beim Einrichten in der FritzBox auch "geklingelt" bzw. den Testruf der FritzBox korrrekt angenommen?
Wenn nicht, dann stimmt evtl. etwas mit dem Anschlusskabel nicht.
Ich glaube Du hast überlesen, dass es nur um die Einstellung ging, dass das externe Faxgerät eben keine Anrufe annehmen soll.
Dass das angeschlossene Gerät funktioniert ist kein Thema.

Warum hast du keine meiner beiden (recht einfach gestellten) Fragen beantwortet? :noidea:

Joe

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91