paralleler FTP Zugriff funktioniert nicht

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
n'Abend,

laut Menasoft unterstützt der SphereFTP Server auch parallele Benutzerzugriffe.

A simple list of users and group accesses. All user information is stored in the registry. Assuming no-one has access to your computers registry, the users, passwords and access restrictions are completely secure. Very simple. Users can be created with a password and assigned to a group which will be that users root. The groups have access to a directory and have read, write, create permissions. Groups may have any number of subgroups which appear as subdirectories to that group. Use REGEDIT to edit the \\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Menasoft\SphereFTP registry sub-tree. This allow multiple users to have multiple overlapping access to the file system in a fairly simple way.

In der Registry sind auch mehrere User eingetragen, z.B. "box/box", "Admin/lxe" und "test/pass". Allerdings funktioniert keiner der User/Passwortkombis, wenn mein Sohn per FTP-Netdrive (box/box) auf die 1101 verbunden ist.

Hat das vielleicht schon jemand hinbekommen ?

Gruß
angryjack

Hast DU NEELIXThomas mal gefragt ob er diesen Bereich um 2 User erweitern könnte ?

[FTPServer]
Active=1
Type=2
UserCount=3
SpherePath(1)=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser(1)=box
SpherePassword(2)=box
SphereUser(2)=admin
SpherePassword(1)=lxe
SphereUser(3)=test
SpherePassword(3)=pass

Ist nur eine Idee !

nee, habe ich nicht. Er ist auch schwer zu erreichen aber vielleicht liest er ja den Thread.

Meinst du das dies nötig ist mit der Erweiterung der SOT.ini ? Seltsamerweise kann ich mich mit "Admin/lxe" verbinden, wenn "box/box" disconnected ist OHNE das ich das in der SOT.ini ändere :confused:

Verstehe im Moment nicht, was der Eintrag in der SOT.ini überhaupt bewirkt...

Gruß
angryjack

Ich denke das der Eintrag aus der SOT.ini den User und das PW in die Regestry einträgt. Deine User und PW mußt Du doch extern beim Hochfahren in die Regestry schreiben, oder ?

Ich hatte es so verstanden das deine Einträge gar nicht erst in die Regestry eingetragen werden. Sorry !

Wenn ich das hier Richtig übersetze : Use REGEDIT to edit the \\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Menasoft\SphereFTP registry sub-tree. This allow multiple users to have multiple overlapping access to the file system in a fairly simple way.

Dann mußt Du in der Regestry Untergruppen für die usern für den Multi-Zugriff erzeugen. Hast Du das gemacht oder kannst Du da was sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, scheinbar hat der Neelix die Accounts bereits angelegt in der Registry , ich habe nix gemacht.

Jetzt, wo mein Sohn keinen Film guckt über den (box/box) Zugriff, kann ich mich problemlos mit "Admin/lxe" verbinden.

Muss heute Abend nochmal testen, ob 2 Zugriffe gleichzeitig gehen. Hintergrund ist, das es ja keinen SMB Server für die 1101 gibt und meine Kinder gerne auch parallel auf die Box per FTP (Netdrive) zugreifen möchten.

Gruß
angryjack

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320