[Problem] Parallelruf bei FB 7490 nicht mehr möglich?

JoMe

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich hatte jahrelang eine Rufumleitung per Parallelruf auf meiner Fritzbox 7490 in Betrieb, funktioniert bis jetzt problemlos.

Vor ein paar Tagen, habe ich die Nummer der Rufumleitung geändert und seitdem funktioniert als Art der Rufumleitung nur noch "sofort", das ganze Feld dazu ist ausgegraut.

Fritzbox-Firmware ist aktuell, neustart habe ich versucht, ebenso die ganze Rufumleitung gelöscht und neu eingetragen, brachte aber alles nichts.


Hat wer ebenfalls dieses Problem oder kann mir was dazu sagen?


Grüße
Johannes
 
Fritzbox-Firmware ist aktuell,
Die Firmware ist nur so lange "aktuell" bis sich die Versionsnummer ändert!
Meine FRITZ!Box 7490 hat das FRITZ!OS 07.11 drauf und eine Rufumleitung mit Parallelruf klappt problemlos.
 

Anhänge

  • Rufumleitung_7490.png
    Rufumleitung_7490.png
    45 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: JoMe
ich habe ebenfalls dieses Problem...
FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 07.11

bin mir allerdings nicht ganz sicher ob dieses Problem mit FRITZ!OS 07.11 kam, oder schon vorher bestand?
Ich habe für eine bestimmte definierte ankommende Nummer Parallelruf eigerichtet > dies hat viele Jahre funktioniert > seit einiger Zeit wird aber der Ruf nur noch am Umleitungsziel (Mobiltelefon) signalisiert.
Da dieses Problem heute wieder auftrat habe ich mir mal die Einstellungen angesehen / geändert > beim Speichern stellt sich die Rufumleitung auf "SOFORT" um...???

beste Grüße
 
Parallelruf für eine einzelne ankommende Nummer ging auch schon in OS 06.85 nicht. Man kann es zwar im Menü auswählen, aber sobald man OK klickt, wird es in eine normale Umleitung umgewandelt.
 
Damit der Parallelruf funktioniert, muß die "Abgangsrufnummer" auf "Automatisch" stehen (siehe Beitrag #2).
Was habt ihr dort eingestellt?
 
Ich habe gerade dasselbe Problem! Während wir im Urlaub waren, hatte ich die Rufumleitung auf eine andere Nummer umgestellt. Jetzt wollte ich wieder den Parallelruf einstellen, aber die Art der Rufumleitung ist als sofort programmiert und grau - obwohl bei der Abgangsrufnummer automatisch angegeben ist.
 
Moin


Bei/Mit 1&1 funktioniert nur noch die AWL im AMT Art: Sofort
Dann klingelt halt nur noch das Ziel, aber mit korrekter Anrufernummer.
Ob die Möglichkeit via Telefonsupport Paralellruf zu schalten noch gegeben ist, vermag ich nicht zu schreiben.
 
Wir sind bei der Telekom. Es klingelt nur noch das Handy, aber trotzdem nur mit der Anzeige der umgeleiteten Nummer.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Problem behoben :) Wenn man am Basistelefon die Weiterleitung auf verzögert stellt,kommt man über die Fritzbox-Seite wieder auf die anderen Arten der Rufumleitung, u.a. Parallelruf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.