Parallelruf etc.

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wir haben zwei Festnetznummern ( FNA und FNB) eingerichtet.

Ich möchte das beide Nummern an DECT 1 + 2 signalisiert werden.

Wenn an DECT1 gesprochen wird, wünschen wir nun BUSY-ON-BUSY für FNA.

Wenn aber an DECT2 gesprochen wird wünschen wir KEIN BUSY-ON-BUSY für FNA, wir möchten das es an DECT 2 signalisiert wird.

Wie bekomme ich das hin?

( Ursache Ist natürlich familiärer Art wenn Töchterchen an DECT2 telefoniert, welches zwischen 1 Minute bis unendlich(Batterieladung) dauern kann...)

Sind die DECT's direkt an der Fritzbox angemeldet ?

Wenn ja gibt es einen Haken (Busy bei besetzt) unter den erweiterten Einstellungen des DECT-Menu des jeweiligen Telefons

Ja sind beide an der Fritzbox angemeldet.
Das Häkchen kenne ich.
Aber ich möchte ja, das es unter unserer Nummer weiter klingelt, wenn Tochter an DECT2 telefoniert.
Nur wenn wir an DECT1 telefonieren, hätte ich gene Buys-on-Busy.

Hallo Peter931,

hake mal bitte noch zusätzlich den Punkt "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." bei DECT1 an, ich meine, dann sollte es klappen (hab es aber selbst nicht ausprobiert).

Aktivieren Sie die Funktion "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" und schalten Sie die Option "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen" an. Anrufer hören das Besetztzeichen dann, sobald dieses DECT-Schnurlostelefon oder ein anderes angeschlossenes DECT- oder ISDN-Telefon "besetzt" signalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bibie, genau das meinte ich.

Ich konnte es leider nicht nachsehen, da ich z.Z. keinen Zugriff auf meine FB habe. Immer diese sinnlose Zeit die man auf der Arbeit verbringt muß........ :lach:

Zusätzlich zum "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen"(gibt es nur global!) an DECT1 Anklopfen deaktivieren und bei DECT2 Anklopfen aktivieren.
Bei Töchterchen macht es dann zwar immer "tut-tut" wenn jememand anruft, dafür klingelt dann DECT1 aber auch. Umgekehrt gibt es sofort besetzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.