[Frage] Parallelruf Festnetz --> 2 Mobilfunknummern möglich?

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Hallo@all,

Da ich demnächst einen VDSL100 Anschluss mit IP basiertem Grundanschluss und inkludierten Gesprächen ins Mobilfunknetz bekomme, möchte ich gerne wissen ob und wie ich einen Parallelruf einer der ISDN Nummern auf zwei Mobilfunkanschlüssen realisieren kann? Fritz 7490 vorhanden.

Es sollen alle eingehenden Anrufe auf einer unserer ISDN sowohl lokal auf dem DECT als auch gleichzeitig auf zwei Mobilfunknummern signalisiert werden und auch angenommen werden können.

Thanx&greetz,

JohnnyT
 
Wo kommen denn plötzlich die ISDN-Nummern her?

PS: Warum wechselt man von fiber7 zu VDSL?
 
Der Parallelruf ist mit einer bintec be.IP plus kein Problem. Und in Verbindung mit einem VoIP - Anbieter der auch Clip no screening unterstützt, kann auch die Original Rufnummer angezeigt werden. Ich mache das mit voip2gsm.de.
 
Hallo,

keine Ahnung, wie das bei den IP Anschlüssen der Telekom heißt. :) Bekomme drei Nummern. Habe an dem Anschluss EU Flat und möchte das daher nativ machen und keine voip Lösung.

Fiber7 habe ich immer noch, allerdings jetzt auch ein Haus in Deutschland. ;)

So long&greetz,

JohnnyT
 
Ein Parallelruf geht auch über die Telekom als Provider, nur siehst du dann auf dem Handy nicht die Rufnummer des Original-Anrufers. Denn die Telekom bietet soweit ich weiß keinen Parallelruf an, und sie unterstützt auch kein Clip no screening. Der Parallelruf muss also durch die TK-Anlage durchgeführt werden.
 
Super, das ist schon mal gut. Screening braucht es nicht zwingend. Geht die Signalisierung auch parallel auf zwei Mobilfunknummer?

Thanx&greetz,

johnnyt
 
Ja, wenn der Provider so viele gleichzeitige Verbindungen erlaubt, denn es sind ja 2 zusätzliche abgehende Anrufe. Die bintec be.IP plus kann das zumindest.
 
Nativ per VoIP machen ohne VoIP oder wie?

Die Telekom bietet vertraglich nur zwei Sprachkanäle, das passt damit nicht, da sie dieses Feature nicht im Netz realisieren. Du benötigst also einen weiteren Provider etc.
 
Das kommt auf den Tarif drauf an. Beim DeutschlandLAN IP Voice/Data gibt es auch mehr als 2 Sprachkanäle.
 
Hm, keine Ahnung. Hole mir vdsl100 und da ist soweit ich das verstanden habe ein Grund Anschluss dabei. Da ich diesen mit meinem Magenta Mobil zu Magenta 1 kombiniere bekommt der Anschluss dann die EU Flat.

Kanäle, no clue. :)

JohnnyT
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.