Parallelruf nicht in Anruferliste

jbraunm1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
10
Ich habe den Parallelruf für eine bestimmte Rufnummer eingerichtet. Dadurch klingelt mein Handy nun bei Anrufen an diese Festnetznummer auch.
Die Funktion ist prima. Aber leider steht in der FritzBox-Anrufliste überhaupt nicht drin, wenn ich über den Parallelruf den Anruf angenommen habe. Das dürfte doch kein Problem sein, dass die FritzBox mir auch das in der Liste anzeigt, oder?
Weiß hier jemand, ob das ein Bug ist, oder ob das schon mal funktioniert hat?

Vielen Dank.
jbraunm1

Wenn der Parallelruf direkt im Amt ausgeführt wird, bekommt die FRITZ!Box gar nicht mit, wenn du am Handy abgehoben hast.
Erkennbar ist das daran, daß auf dem Handy die echte Rufnummer des Anrufers angezeigt wird, nicht die Rufnummer deiner FRITZ!Box.

Wenn der Parallelruf direkt im Amt ausgeführt wird, bekommt die FRITZ!Box gar nicht mit, wenn du am Handy abgehoben hast.
Erkennbar ist das daran, daß auf dem Handy die echte Rufnummer des Anrufers angezeigt wird, nicht die Rufnummer deiner FRITZ!Box.
Das habe ich bewusst nicht so eingerichtet.
Vor allem: eine Rufumleitung via Amt könnte Geld kosten, da ist das ja eine automatische Rufherstellung, und da behalten sich die Telekommunikationsanbieter gerne die Tarifierung vor.
Deshalb habe ich über eine extra Rufnummer abgehend die Rufumleitung programmiert.

Und trotzdem stehen keine abgehenden Anrufe in der Liste. Komisch.

Dann ist es aber kein Parallelruf!
Auch bei einer "Rufumleitung im Amt" bekommt die FRITZ!Box nichts von dem Anruf mit.

Hallo.
Wenn Du über die FB jemanden anrufst und das Gespräch wird nicht abgenommen siehst Du es auch nicht in der FB. An einem Telefon wäre das dann in der Wahlwiederholungsliste. Bei Dir ist es wie folgt.
Wenn gar nicht abgenommen wird, dann also nur ein Eintrag in Anruf in Abwesenheit für den Anruf zum FB Teilnehmer. .
Wird in der FB abgenommen nur 1 Eintrag ankommende Anrufe.
Wird beim Handy abgenommen 1 Eintrag für ankommende Anrufe (es gab ja eine Meldung) und 1 Eintrag Ausgehendes Gespräch zum Handy.
ES gibt keinen Eintrag für abgehenden Anruf nicht erreicht. Das ist der Anruf zum Handy.
Aber darum ist es bei Deinem Handy ja ein kommendes und steht in der Anrufliste beim Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte doch kein Problem sein, dass die FritzBox mir auch das in der Liste anzeigt, oder?
Weiß hier jemand, ob das ein Bug ist, oder ob das schon mal funktioniert hat?
Das ist auch kein Problem und funktioniert sogar heute noch. Ist das bei deiner Fritzbox mit deiner Firmware-Version etwa nicht so?

Dann ist es aber kein Parallelruf!
Eine RUL in der FB kann durchaus ein Parallelruf sein. Und dann sollte das Gespräch auch in der Anrufliste erscheinen.
Ich habe in der FB zusätzlich den AB nach 25 Sek eingeschaltet, dann kann ein Anrufer auch bei Nichterreichen eine Nachricht hinterlassen.
Anzeige FB RUL.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.