Parallelruf nur bei Fon 1-3?

Whoopi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen!

Bei der Rufumleitung der drei Nebenstellen Fon 1-3 kann man das Feature "Parallelruf" auswählen. Wenn ich jedoch als umzuleitende Rufnummer nicht eine der Nebenstellen, sondern eine Rufnummer (VoIP oder ISDN) auswähle,
verschwindet die Option "Parallelruf".
Kann man da irgendwas machen? Ich möchte einen Parallelruf für eine Nummer, die keiner analogen Nebenstelle zugeordnet ist, und ungenutzte Nebenstellenanschlüsse, die man dazu mißbrauchen koennte, gibt es im geplante Szenario leider nicht mehr...

Viele Grüße,
Daniel
 
Hallo Whoopi,

als spontaner Einfall könnte man evtl. einen Parallelcall auf eine andere Nebenstelle einrichten und über die eine Rufumleitung mit "sofort"iger Wirkung auf eine beliebige andere Nummer.
Nur mal so ans Anregung!

Grüsschen
Daniel
 
Richte zusätzlich eine Rufumleitung bei Besetzt mit dem Ziel '9' und Umleiten über leer lassen ein.

Das hat den gewünschten erfolg.
 
Hallo stsoft,

kannst du deine Beschreibung etwas genauer erläutern?!?

Danke! :)
Gruss
Daniel
 
  1. Rufumleitung für MSN sofort einrichten
  2. Rufumleitung für die gleiche MSN ohne "umleiten über" bei besetzt nach 9 einrichten
 
Naja, perfekt. Oder eher fast perfekt:
Ich habe parallel noch eine ISDN-Rufumleitung "verzögert" auf derselben Nummer. Diese funktioniert auch weiterhin, allerdings wird nicht mehr, wie es eigentlich bei ISDN-Rufumleitungen der Fall ist, die angezeigte Rufnummer des Anrufers bei dieser verzögerten Weiterleitung angezeigt, sondern die meiner Box. :(
(Wenn ich die Umleitung auf 9 wieder deaktiviere, geht das wieder.)
Kann man das auch noch korrigieren?

viele grüße,
daniel
 
Nein!
Ohne eine zusätzlich Umleitung (nach "9") aktiviert die FBF diese Rufumleitung direkt im Amt und somit wird die Nummer des Anrufers angezeigt.
Mit der 2ten Umleitung der selben MSN geschieht diese in der FBF und die kann das nicht.

Genauer kannst du das hier nachlesen!
 
hmm. das ist bloed.
bei den älteren firmware-versionen, wo man die isdn-umleitungen noch nicht über die box einstellen konnte, wäre das vielleicht gegangen...

gruß,
daniel
 
Ich meine, früher konnte die Box keinen Einfluß auf die m Amt eingestellten ISDN-Umleitungen nehmen. Dementsprechend wäre nach meiner Vorstellung die zusätzliche verzögerte Umleitung übers Amt gegangen, wenn man sie außerhalb der Box so eingerichtet haette.
Kann aber auch sein, daß ich da was falsch sehe... *g*
 
Früher konnte man mit diesem Trick aber auch keinen Parallelruf programmieren!

Hast du den von mir verlinkten Thread gelesen?
Der ist ziemlich ausführlich und für mein technisches Verständnis auch logisch.

Wenn eine Rufumleitung im Amt stattfindet, dann besteht keine Verbindung mehr zur FBF.
Wie soll diese dann noch was umleiten oder signalsieren?
 
Doch, der Parallelruf ging: ;)
Die entsprechende ISDN-Nummer wurde einem FONx zugeordnet und damit dann der Parallelruf eingerichtet. Und bis die verzögerte Umleitung eingetreten war, bekam die Box alles ganz normal mit. Überzeugt? ;)
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Thread komplett zu lesen, nur den ersten Artikel mal grob. Scheint aber sehr ausführlich zu sein. Werde ich in jedem Fall noch nachholen. Danke dafür!

Gruß,
Daniel
 
Whoopi schrieb:
Doch, der Parallelruf ging: ;)
Die entsprechende ISDN-Nummer wurde einem FONx zugeordnet und damit dann der Parallelruf eingerichtet. Und bis die verzögerte Umleitung eingetreten war, bekam die Box alles ganz normal mit. Überzeugt? ;)
Ja! Das geht auch heute noch so!

Aber eben nicht mit den neuen einzelnen Rufumleitungen,
sondern nur wie gehabt mit der Umleitung an FON X.
 
Jaja, schon klar. Nur dann wäre ich wieder am Anfang dieses Threads ausgekommen, da ich ja gerade _das_ verhindern will! *g*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.