Passthrough funktioniert seit 8.40 Labor nicht mehr

Grisu_

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1,773
Gibts es sonst niemanden, der Passthrough mit PPPoE Einwahl auf einem nachgelagerten Router über eine Fritzbox am DSL verwendet?
Bei mir funktioniert es seit der ersten Laborversion für eine 7590 nicht mehr, nehme aber an, daß es bei anderen DSL-Modellen ähnlich sein wird.

Bitte um Rückmeldung ob es bei anderen noch geht samt Modellangabe oder ebenfalls nicht mehr.

Das Feature gibts immer noch? Das ist doch schon vor Ewigkeiten entfernt worden.

Ist doch nicht wahr, hatte es auch durchgehend seit 7.00 bis 8.25 im Einsatz.
Und sie wollen sich dem auch annehmen, haben aber (noch) keinen Fehler gefunden, woran es liegt.

Liegt wahrscheinlich an neuen Features, hast Du dir die Supportseite mal abgeschaut?

Ab (spätestens) 8.40 Labor gibt es den unter Support einstellbaren Modem-Modus.

Ich möchte aber nicht den Modem-Modus, da die ganz normal als Modemrouter für mein Netz laufen muß.
Nur für einen 2. Router dahinter, der sich selbst einwählt und ein völlig eigenständiges Netz aufzieht, benötige ich Passthrough mit eigener öffentlicher IPv4 (quasi 2 Haushalte).

Hab mir noch keine Supportseite angesehen, da ich ja gleich wieder zurück muß, sonst steht hier alles.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dumm, dass praktisch alle außer dir schon immer einen Modem-Modus haben wollten, wobei ich die pure Verschwendung nie ganz verstanden habe.
Dann musst du wohl für deine mehr oder weniger geniale Lösung bei 8.25 bleiben. Welcher Provider unterstützt das denn eigentlich?

AVM interessiert der Fehler ja, nur brauchen sie noch Paketmitschnitte usw., da muß ich erst einen Tag finden, wo ich das alles machen kann.
Von daher gehe ich schon (noch) davon aus, daß es in der 8.40/8.50 behoben werden wird.

Wäre halt immer alles leichter, wenn sich mehrere dazu melden würden und man kein Einzelfall ist.
Ja, bei A1 geht das und man bekommt 2 öffentlich dyn. IPv4 dazu (plus Dual Stack).

Vorhin konnte ich über VPN nicht an meine 5690 Pro zum Nachsehen.
Die Passthrough-Einstellung ist also noch vorhanden und wurde nicht ersetzt durch den Modem-Modus, aber funktioniert nicht mehr?

Ja, so ist es bei mir.
Hab ihnen bereits Wireshark-Traces übermittelt.
Mal schaun was daraus wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k