Passwort Popup Fenster

zeeschplitz

Mitglied
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
seit neuestem erscheint bei mir nach dem Einloggen ein Popup Fenster mit dem Hinweis daß mein Passwort nicht mehr gelte und ich ein neues eingeben soll. Es ist mir rätselhaft warum und nach all dem Phishing Theater bin ich einfach misstrauisch ob das nicht vielleicht eine geschaltete Werbung ist. Mein altes PW geht hingegen prima...
 
Das ist ein Sicherheitsmerkmal des Forums (die neue Version), so wie auch von vielen anderen Diensten von Zeit zu Zeit um ein neues Passwort gebeten wird.

Also alles korrekt. :)
 
Aha...

Muss man dann ein anderes PW eingeben? Wird mann gesperrt, wenn mans nicht macht?

Ich hab bei mir (Opera) PopUps deaktiviert, daher sehe ich soetwas nicht (auch keine benachrichtigung über PNs)...
 
@ schakal:

Kann man bei Opera nicht auch Site-PopUps zulassen? Als Benachrichtigung für die PNs finde ich das praktisch, aber klar, muss jeder selbst wissen. Hiffe, Du hast die wenigstens per E-Mail aktiviert, denn anonsten kann man sie schnell übersehen. ;-)

Ich bin nicht sicher, da ich es noch nicht selbst erlebt habe, aber ich denke, es ist nur eine Bitte und es droht keine Sperrung. Kommt auch nur 1x alle Jubeljahre vor. ;-)
 
nein, es wird nix gesperrt was aber ja gerade meine Vermutung über einen Trojaner erhärtet hat. Blos ist das auch die übliche Masche von Ebay Betrügern Mails zu verschicken, daß Ebay den Adressbestand gerade überprüft und man solle doch bitte auf diesem oder jenem Link das Passwort erneuern oder bestätigen. Bin selber vor einigen Jahren fast draufreingefallen und hab das nur aus Faulheit nicht gleich gemacht und später dann eher aus Zufall stutzig geworden. Die verlinkte Seite ist dann natürlich nicht von Ebay sondern sie sieht nur so aus und das wird auch gerade bei allen möglichen Banken gemacht weshalb ich immer 3 mal gucke wo ich ein Passwort eingebe. Und eben so ein Skript über Werbepopup etc. könnte man bei einem so harmlosen Popup ja auch vermuten weshalb ich das als ziemlich ungünstig sehe.
 
Aber nun weißt Du ja, dass es seine Richtigkeit hat und vom Board kommt, also kein Grund mehr zur Sorge. :mrgreen:
 
Christoph schrieb:
@ schakal:

Kann man bei Opera nicht auch Site-PopUps zulassen? ...

Klar, aber bei vielen Seiten stört es mich, dass da ständig Werbung kommt...

Christoph schrieb:
...
Als Benachrichtigung für die PNs finde ich das praktisch, aber klar, muss jeder selbst wissen. Hiffe, Du hast die wenigstens per E-Mail aktiviert, denn anonsten kann man sie schnell übersehen. ;-)
...


EMail-Benachrichtigung hab ich aktiviert. Allerdings bekomme ich noch nicht so viele PNs (keiner schreibt mir :( ), und da ich mehrmals täglich hier im Forum bin, achte ich auch drauf.

Aber zeeschplitz hat leider recht, man muss in zwischen echt vorsichtig sein...
 
Gut, deswegen hat er ja gefragt und ich es beantwortet. :p

Jedenfalls, "Site-PopUps" gelten ja extra für Sites, also kann man die doch für das Board hier zulassen.

Na ja, wie Ihr magt halt. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.